T6x Display bleibt sehr dunkel, Austauschdisplay auch!

Sascha_

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

es schien als sei die Hintergrundbeleuchtung meines t61 defekt, da wir in der Firma einige "Ersatzteillager" rumfliegen haben, habe ich kurzerhand das Display getauscht. jedoch blieb das fehlerbild das gleiche, auch einen Tausch der Graphikkarte habe ich schon vorgenommen, leider ohne Erfolg. hat jemand einen Tipp warum die Hintergrundbeleuchtung bei verschiedenen Displays nicht funktioniert. (ich gehe davon aus dass, das austauschdisplay ok war, testen konnte ich es leider nicht)

bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Sascha

Hast DU das LCD Kabel mitgetauscht? Erfahrungsgemäßr ist das nämlich bei den T61er öfters defekt als die Hintergrundbeleuchtung selbst. Es könnte aber auch am Inverter liegen...

Hey,

ich habe die Displayeinheit komplett getauscht, also mit Kabel und Inverter.

Scheibenkleister, das is das einzige was ich nicht tauschen kann weils im anderen laptop defekt ist :(

Es gibt Sicherungen fürs Display. Mach den Laptop einfach auf und miss diese durch. Sollte eine keinen Durchgang haben hast du den Übeltäter :-) Verschiedene Stimmen im Forum sagen, dass du die neue Sicherung einfach drüberlöten kannst ohne die alte auszulöten.

auch einen Tausch der Graphikkarte habe ich schon vorgenommen
Wie das? Gschwind nen neuen BGA aufs Mainboard gelötet?

Hast du mal getestet ob am VGA-Ausgang nen Bild kommt?
Falls du ne NVIDIA hast käme auch noch der Bug in Frage, Hintergrundbeleuchtung sollte dann aber funktionieren, Bild kommt aber trotzdem keins...

in der dockingstation bekomme ich ein bild auf den monitor. Ich habe das Modul getauscht in das die drei käbelchen (grau/weiß/schwarz) gesteckt werden. Hielt es für den grafikchip.

ich bekomme bild aber keine hintergrundbeleichtung, also schließe ich den bug aus.

@qwali: zum durchmessen fehlt mir hier leider das equipment. ich werdes mir besorgen und dann mal testen.

[ falscher Thread - bitte löschen ]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Modul getauscht in das die drei käbelchen (grau/weiß/schwarz) gesteckt werden. Hielt es für den grafikchip.
hmm meines Wissens hat das was Du ausgetauscht aber sehr wenig mit Grafik zu tun klingt mehr nach Wlan karte oder so.
GRundsätzlich befindet sich der Grafikchip unter der Heatpipe des Kühlers/lüfters (dat Dingens mit dem Propeller in der Mitte :) ) über der Southbridge

Hui! 3x Kabel (grau, weiß, schwarz) das war die WLAN Karte!!! :crying:

Dass Du ein Bild auf dem exterenen Monitor bekommst, passt zu dem mir bekannten Fehlerbild = Mainboard futsch...

in der dockingstation bekomme ich ein bild auf den monitor. Ich habe das Modul getauscht in das die drei käbelchen (grau/weiß/schwarz) gesteckt werden. Hielt es für den grafikchip.

ich bekomme bild aber keine hintergrundbeleichtung, also schließe ich den bug aus.

@qwali: zum durchmessen fehlt mir hier leider das equipment. ich werdes mir besorgen und dann mal testen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben