T5xx (T500-550 ohne "p") Display-Bezel löst sich unten vom Display

t510

New member
Registriert
23 Nov. 2011
Beiträge
77
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen ein neues T510 erstanden und nun leider das Problem, dass sich das Bezel unterhalb des Displays auf der linken Seite vom selbigen zu lösen scheint. So wie ich es bisher gelesen habe, wird das Bezel mit doppelseitigem Klebeband dort fixiert - das scheint jetzt den Geist aufzugeben. Auf den Bildern ist das hoffentlich einigermaßen gut zu erkennen.
Ist so etwas "normal"/vertretbar? Ich bin mir darüber im klaren dass es sich dabei vor allem um einen optischen Makel handelt, ich mache mir nur Sorgen ob da nicht z.B. Staub hinkommen könnte wo er nicht hin sollte. Ich habe auf das Gerät ja drei Jahre Garantie, möchte das Gerät aber nicht extra abgeben und einschicken lassen nur wegen einer vermeintlichen Lappalie. Ist bei euch vielleicht ähnliches passiert? Lösungsvorschläge.

Danke und Grüße!
 

Anhänge

  • 100_2269.jpg
    100_2269.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 54
  • 100_2267.jpg
    100_2267.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 51
  • 100_2268.jpg
    100_2268.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 43

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
68.755
Willkommen im Forum.

Lässt sich das Displaybezel an der betreffenden Stelle vom Display ohne Widerstand wegziehen?
Wenn nicht, klebt es noch.
 

sys.

Active member
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
3.177
Sind die jetzt auch schon geklebt? :facepalm:
Ach... Es gab noch Zeiten als die Teile gesteckt und geschraubt wurden ;)
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
68.755
Die Bezel wurden schon seit ewigen Zeiten am Panelrand mit Klebestreifen fixiert. Selbst beim T20 war das üblich.
 

sys.

Active member
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
3.177
Die Bezel wurden schon seit ewigen Zeiten am Panelrand mit Klebestreifen fixiert. Selbst beim T20 war das üblich.
Achso, dünne Streifen, ich dachte schon die würden jetzt nur noch durch Klebestreifen gehalten. ;)
Ich hätte das Lenovo durchaus zugetraut. :D
Leider durfte ich noch kein T510 zerlegen. Du kannst ja eins zum Treffen mitbringen :D:D:D
 

t510

New member
Themenstarter
Registriert
23 Nov. 2011
Beiträge
77
Willkommen im Forum.

Danke :)

Lässt sich das Displaybezel an der betreffenden Stelle vom Display ohne Widerstand wegziehen?
Wenn nicht, klebt es noch.

Das Bezel hat momentan relativ wenig Spiel. Es lässt sich auf jeden Fall ans Display drücken, so dass das Ganze dann wieder "normal" aussieht (so wie ich es gern hätte), mit Ziehen ist aber nicht viel. Das scheint also noch zu kleben. Heißt das ich muss mir noch keine Sorgen machen?

Ist das Problem vielleicht schon bei einem TP der älteren Generation aufgetreten und kann da jemand einen Erfahrungsbericht geben? Falls das Ganze harmlos ist möchte ich nicht unbedingt das Risiko einer Verschlimmbesserung durch den Support eingehen...
 

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.023
Bei den L Modellen sind die von Haus aus nicht mehr geklebt, die hängen schon von anfang an etwas hervor.:facepalm:
Bin echt entäuscht was aus Lenovo geworden ist, das T43 war da noch ganz was anderes.
 

sys.

Active member
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
3.177
Bei den L Modellen sind die von Haus aus nicht mehr geklebt, die hängen schon von anfang an etwas hervor.:facepalm:
Bin echt entäuscht was aus Lenovo geworden ist, das T43 war da noch ganz was anderes.
Das war auch noch IBM ;)

Wenn Du mir bis dahin eines schenkst - gerne
biggrin2.png
Sorry, gerade nichts abzugeben ;)
 

Tech1Konni

New member
Registriert
22 Okt. 2008
Beiträge
624
Das X220 ist davon auch betroffen. Insbesondere wenn Sonnenlicht einige Minuten auf das Bezel scheint und den Kunststoff noch erwärmt.
 

ibmthink

Active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
14.787
Bei den L Modellen sind die von Haus aus nicht mehr geklebt, die hängen schon von anfang an etwas hervor.
Doch, na klar ist es geklebt, nur halt nicht direkt oben an der Kante. Außerdem sind diese beiden Ausbuchtungen ja extra da.
 
M

MrSirius

Guest
T410 und T410s sind nicht mehr geklebt.
Denke auch das T510 ist nicht mehr geklebt.
 

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.023
Doch, na klar ist es geklebt, nur halt nicht direkt oben an der Kante. Außerdem sind diese beiden Ausbuchtungen ja extra da.

Das sind 4 Ausbuchtungen , zwei unten und eins links und rechts glaube ich . Ich habe eine Originale hier liegen , bekommen vom Andy weil meines gerissen ist. Und da ist nix geklebt , zumindest wäre da was drauf könnte ich mir vorstellen, ist aber nichts.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben