T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Display bei meinem T400 (mit ATI Grafik) durch Sturz kaputt

REXX

New member
Themenstarter
Aus traurigem Anlass wende ich mich heute an an Euch liebe Gemeinde.

Gestern hat mein T400 vom Schreibtisch aus versucht das fliegen zu lernen. Wie zu erwarten war der Aufschlag sehr hart denn Flügel sind in der kurzen Zeit keine gewachsen :(

Nun steh ich da. Ich brauch das Ding dringend. es scheint soweit alles zu funktionieren aber das Display sieht so aus wie eine gesplitterte Glasscheibe, da ein relativ schwerer Gegenstand dem T400 in die Tiefe gefolgt ist und mitten auf dem Deckel traf zu allem Überfluss.

Es muss ja nun auch ein Display Einsatz für eine ATI Dual Grafik Gerät sein. WXGA+?

Nach etwas Recherche habe ich diese Nummer gefunden: LTN141BT05 wäre dass das richtige Display für mein T400?

Ich habe ein TYP: 2768 W9X

Kennt sich von Euch Profis jemand mit den FRU´s aus? Könnte das Display passen?

Habt Ihr Quellen wo man evtl. auch gebrauchte passende Displays bekommt?

Wie gesagt ich bin dringend auf das Schleppi angewiesen zur Zeit :(

Hey!

Super! Danke!

@Anreiner: Da habe ich leider kein passendendes Display finden können.
@MoritzL: Ja, die beiden hatte ich recherchiert. Das zweite kommt aber nicht in Frage da aus Litauen. Der erstere Link war ich mir nicht sicher ob dass das richtige ist. Ist ja keine FRU dabei und BT05 lässt sich ja in der Liste leider nicht finden. Deshalb ja auch meine Frage hier.
Wenn Du aber sagst es wäre das richtige, perfekt! Dann werde ich es gleich bestellen. Kannst Du das bestätigen dass das passt?

Vielen Dank für Eure sehr schnelle Reaktion und Hilfe.

Wenn es der Verkäufer als passend anbietet, dann sollte das so sein. Kannst ihn aber zur Sicherheit nochmal fragen, ob es sich wirklich um ein Display von Samsung handelt.

er hat bestätigt 1440x900 und Samsung. Sonst könne er dazu keine Info´s geben. Weil loses Teil. Hat auf Rückgaberecht hingewiesen. Ich bestell es jetzt. Falls es passt könnte man das Wiki dann auch anpassen :D

Das zweite kommt aber nicht in Frage da aus Litauen.
Der Händler ist seriös und liefert erstklassige und sehr gut verpackte Ware, noch dazu in Windeseile, immer per DHL-Express! Eine meiner besten Ebay-Erfahrungen überhaupt! (Bin weder verheiratet, noch verschwägert oder sonst irgendwie mit dem verbunden :) )

Ich weiss auch nicht, wo immer dieses Misstrauen gegenüber Verkäufern aus dem Ausland herrührt...

Na man weiß halt nie, aber wenn ich mit paypal Zahlen kann, mach ich mir nie Gedanken.

Ich weiss auch nicht, wo immer dieses Misstrauen gegenüber Verkäufern aus dem Ausland herrührt...
Ich glaube das Problem ist vor allem, dass in anderen Ländern andere Gesetze gelten und man im Falle einer Rücksendung deutlich mehr Schwierigkeiten bekommt.

Für Sendungen in Deutschland gibt's 14 Tage Rückgabegarantie per Fernabsatzgesetz, die Kosten für Rücksendungen sind moderat. Da kann auch wenn mal was schief geht nicht viel kaputt gehen.

Ich glaube das Problem ist vor allem, dass in anderen Ländern andere Gesetze gelten und man im Falle einer Rücksendung deutlich mehr Schwierigkeiten bekommt.

Für Sendungen in Deutschland gibt's 14 Tage Rückgabegarantie per Fernabsatzgesetz, die Kosten für Rücksendungen sind moderat. Da kann auch wenn mal was schief geht nicht viel kaputt gehen.

Für die ausländischen Händler lohnt es sich meist auch nicht, eine Rücksendung zu bezahlen. Meist wird einfach ein Ersatzteil geschickt oder die Zahlung erstattet. Dies kann man aber in jedem Fall vor dem Kauf mit dem jeweiligen Händler klären.

komischerweise kam direkt auf akte2013 ein bericht gerade über paypal und litauen. ist aber auch egal und hier nicht thema. muss jeder selbst wissen.

ich hatte mir das andere display bestellt und vorgestern in einer etwas mehr als einstündigen aktion getauscht.

das display kam leider in einer offenen ovp von samsung war kein aufkleber auf der rückseite. strichcodes habe ich jetzt nicht geprüft.
das display hat aber von den anschlüssen gepasst. obwohl es auf der rückseite viel kupferfolie hatte, was zumindest das display zuvor nicht hatte.

beim ersten neustart war alles sehr schlecht ausgeleuchtet und dunkel. hatte erst einen schreck bekommen. als er den sperrbildschirm von win8 zeigte, der bei mir überwiegend weiss ist, war ich aber von der strahlkraft der farben und der helligkeit sehr überzeugt fand ich besser. das kann ich echt sagen. die winkelempfindlichkeit ist geblieben auf gleich schlechtem niveau.

einen neuen treiber wollte er auch nicht extra installieren sondern hat den lenovo treiber von davor stillschweigen akzeptiert. nur im akku betrieb ist er um einiges dunkler als der LCD davor. werde ich wohl noch einstellen müssen.
ich denke damit steht fest das der B05 auch ins wiki übernommen werden könnte. denn der passt definitiv auch wie man sieht. für die augen auf jeden fall eine wohltat.

euch nochmal vielen dank für eure tolle unterstützung und schnelle reaktion.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben