X6x Tablet Display-Aussetzer - Hardwaredefekt?

Photon

Member
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
137
Hallo Community,

seit einigen Wochen hat mein X60T sehr seltsame Aussetzer des Displays. Das erste mal ist es beim Aufwachen aus dem Standby passiert: Das Display ging an, blieb aber schwarz, lediglich in der obersten Pixelreihe flackerte ein Abschnitt weiß. Im Folgenden passierten solche Aussetzer häufiger beim Aufwachen oder auch beim Einschalten (noch vor dem Thinkpad-Logo) - immer wenn das Display eingeschaltet wurde.

Wenn das Display mal an ist, dann kann man sicher sein, dass es keine Aussetzer geben wird, sie treten nur beim Einschalten des Displays auf. Manchmal ist das weiße Flackern heftiger und setzt sich auf das rechte Drittel des gesamten Bildschirms fort, das passiert aber selten. Das System arbeitet im Hintergrund weiter, der HDD-Indikator blinkt zumindest eine Zeit lang (wohl bis der Bootvorgang abgeschlossen ist).

Wenn das Display mal aussetzt, dann hilft nur ein Hard-Reset und die Hoffnung, dass es beim nächsten Boot keinen Aussetzer gibt.

Ich frage mich nun, ob das ein Hardware-Defekt ist und wie man das am besten repariert bekommt. Das Gerät hat noch bis Anfang 2013 Garantie, aber vielleicht ist es ja ein bekannter und leicht zu behebender Fehler?

Vielen Dank für alle Tipps,
Photon
 
Wenn Du noch Garantie hast, schick es ein. Ich vermute einen Kabelbruch im Displaykabel oder einen Defekt des Inverters. Kann man selber reparieren, macht aber keinen Sinn bei Garantieanspruch.
 
Heyho, hatte ein Ähnliches Probelm, wurde hier diskutiert:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://thinkpad-forum.de/threads/12...-Querlinien-im-offenen-Zustand-gt-Erfahrungen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erzähl mal bitte was die techis vom Hersteller zur Lösung des Probelms gesagt haben. Bei mir ist nämlich soweit keine Garantie mehr drauf und das Problem taucht langsam nach vorübergehender abstinenz wieder auf. Und der Thinkpad sollte noch ein bissel in gebrauch bleiben :p.

Thx und BEste Grüße.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben