Diskkeeper mag kein WoW...

DarkRhinon

Member
Themenstarter
Hi Leute, folgendes Problem:
Auf meinem T61 war Diskkeeper vorinstalliert, ein programm zum Defragmentieren der festplatte, jede Menge schnickschnack einstellbar.

So, heute hab ich dann ein wenig WoW (World of Warcraft) gespielt, und plötzlich hängt alles...es geht wirklich nix mehr...nach einem Neustart war alles wieder OK.
Nach ein wenig nachforschen fand ich heraus, das dies an Diskkeeper liegt, der immer wieder anfängt automatisch die festplatte zu defragmentieren.
Seltsamerweise tut er das bei Battlefield 2/2142 nicht, da merkt Diskkeeper, das gerade eine Anwendung ausgeführt wird...

Weiß jmd wie man das abstellen kann? ich kann die nächste Defragmentierung immer nur verschieben...gänzlich abschalten kann man Diskkeeper wohl garnicht -.-

Gruß DarkRhinon

Hm, also ich würde so ein Tool gleich deinstallieren.

Was bringt es dir, wenn das Ding nicht richtig funktioniert und im Hintergrund auf der Platte rumrödelt oder gar Programme zum einfrieren bringt? Das Ganze ist ja dann noch langsamer als wenn du auf einer fragmentierten Platte arbeitest.

Alle paar Wochen mal manuell zu defragmentieren sollte doch reichen, wenn man nicht gerade auf einer total überfüllten Systempartition arbeitet.

Gruß

Wie hast Du es abgeschltet? einfach ausm Autostart genommen, oder muss mans deinstallieren?
Ich weiß halt ned wie sinnvoll das Tools is...

Gruß DarkRhinon

hi,
weiss nicht genau ob es reicht DK aus dem autostart zu nehmen,
bie DK gibt es einen menuepunkt an dem mann wählen kan das DK automatisch die platte optimiert.
das einfach deaktivieren.
du kannst eine normale defrag einstellung machen, 1 mal pro woche, oder wie es dir belliebt.

greeTz Lyvi

Ich habs gefunden, vielen Dank^^
Lustigerweise bringt es wirklich nix das aus dem Autostart zu nehmen...es startet trotzdem mit...ateht wohl noch im run schlüssel oder so...

Gruß DarkRhinon

Es gibt ja so diverse Tools die bei Spielen nicht sehr beliebt sind.
Viele Spiele laufen nicht wenn Alcohol 120% oder Deamon Tolls installiert
sind. Ist hier bestimmt ähnlich.

Nunja aber Deamon Tools und Alcohol 120% (mit dem vollen Funktionsumfang) sind in de EU lauturheberrechtsschutz ja illegal weil man aktiv den Kopierschutz umgehen kann...deswegen hab ich die ja auch nich ;)
*zwinker zwinker*

Gruß DarkRhinon

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben