Diskeeper verarsche?

stoffi

Member
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
428
Hier sagt Diskeeper: 0% Fragmentiert etc.

diskeeperscreenshot.png
 
Ist doch ok! Fragmente wären rot... Bei "Space" werden nur die Fragmente beseitigt..."Löscher" bleiben...

Sortieren nach (Wahl) bringt alles zusammen, wie Du es gerne sehen würdest... Jedoch die Wirklichkeit ist anders, weil die Zugriffe nach Bedarf geschehen und nicht nach Datum oä
 
Nö, wieso?
Fragmentierte Dateien sind imho zusammenhängende Dateien, welche fragmentiert über die HDD verteilt sind... Das muss ja nicht heißen, dass die eine Hälfte komplett voll und die andere Hälfte komplett leer sein muss (bei einer halb vollen Platte).

Deine Platte scheint nicht fragmentiert zu sein ;) Sieht doch alles schön aus. Sogar die Auslagerungsdatei hängt schön zusammen...

Gruß
 
blöde Frage: warum werden die vereinzelten Dateifragmente nicht wieder angehängt? Das Bild ist nach Defrag und nach Performance
geschossen. Er sagt er könnte noch 9% optimieren, nur wird es nicht gemacht. Nicht das ich so kleinlich wäre, aber ich versuch das
T61 wieder etwas flotter zu bekommen. Der Anfang waren 30Gig Dateien runtergeholt und zwei der fünf RnR Sicherungen gelöscht.

edit: Außerdem hab ich nur wenige Minuten vorher defragmentiert.
Hab' ich dann all die Jahre etwas falsch verstanden?

Gruß,
stoffi
 
Ein paar Dateitypen, wie z.B. die Auslagerungsdatei können im Windowsbetrieb nicht defragmentiert werden...

Deine Platte sieht doch gut aus. Mehr wirst imho durch degfragmentieren nicht mehr rausholen können ;)

Gruß
 
Relevant ist eh nur, dass die von Windows beim Start benötigten Dateien defragmentiert sind. Das macht aber Windows schon selbst. Bei den restlichen Dateien fällt die Fragmentierung eh kaum ins Gewicht, es sei denn, du kopierst täglich große Dateien von einer Platte auf die andere.

Da würde ich lieber das Laufwerk schonen und nicht wöchentlich defragmentieren ;).
 
Danke für die Infos.
Jetzt geh ich mich mal schämen und entschuldige mich beim Programm.

Gruß,
stoffi
 
[quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=693828#post693828]Fragmentierte Dateien sind imho zusammenhängende Dateien, welche fragmentiert über die HDD verteilt sind[/quote]
Das ist ein Widerspruch an sich. Fragmentierte Dateien sind nicht zusammenhängend, sondern gestückelt über die Ganze HDD verteilt - jenachdem, wo gerade Platz war.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben