Diskeeper Lite und Digital Line detect

omfk

Member
Themenstarter
Hallo!

Ich bin gerade dabei, etwas auf meinem Thinkpad aufzuräumen. Mein eigentliches Problem (zuwenig Speicher für Matlab) wird dadurch zwar nicht gelöst, aber Ordnung und Verständnis ist immer gut.

Das erste fragliche Programm ist Digital Line Detect? Ist das für irgendwas zunutze?

Sehe ich das richtig, das Diskeeper lite "nur" eine On-the-fly Defragmanetierung ist? Ich ahbe kein Problem damit, regelmässig per Hand zu defragmentieren. Oder vergesse ich was? Ansonsten wird deinstalliert.

Welche Programme bieten sich noch zur Deinstallation an?
Away Manager
Easy Eject
Message Center

Wenn ich es damals richtig verstanden habe, handelt es sich bei "Digital Line Detect" um ein Zusatzprogramm für das integrierte analoge 56k-Modem. Wenn die Telefongesellschaft esunterstützt, kann man dann irgenwie selbst wenn man auf der analogen Leitung per Modem verbunden ist, eine Info über einen eingehenden Telefonanruf erhalten, die Internetverbindung für das Gespräch kurz trennen und nach dem Gespräch neu aufbauen.

Da ich bisher noch nie das interne Modem verwandt habe und, selbst wenn ich es verwenden würde, niemals dieses Feature gebrauchen täte, habe ich "Digital Line Detect" vollends deaktivert. Wenn ich mich noch recht erinnere, gab den entscheidenden Ausschlag der Umstand, dass das Ding auch noch bei jedem Booten automatisch geladen wird (HKLM/Windows/CurrentVersion/Run).

Falls ich falsch liege, verbessert mich ggf.

Bei dem anderen Tool kann ich Dir nicht helfen, war bei meinem T43 seinerzeit nicht dabei.

Delta

Original von omfk
Away Manager
Easy Eject
Message Center
Diskeeper Lite -> evtl. ersetzen durch O&O Defrag
PCDoktor oder wie das hieß
Symantec-Schrott -> evtl. ersetzen durch: NOD32 und Sygate Personal Firewall Pro
Productivity Center
Google Desktop
Picasa
Windows Messenger
MediaPlayer 10 -> evtl. ersetzen durch Media Player Classic

Original von Rupert
Original von omfk
Away Manager
Easy Eject
Message Center
Diskeeper Lite -> evtl. ersetzen durch O&O Defrag
PCDoktor oder wie das hieß
Symantec-Schrott -> evtl. ersetzen durch: NOD32 und Sygate Personal Firewall Pro
Productivity Center
Google Desktop
Picasa
Windows Messenger
MediaPlayer 10 -> evtl. ersetzen durch Media Player Classic

Symantec und die Google Sachen sind schon gleich nach dem erhalt deinstalliert worden. Windows Messenger habe ich noch vergessen, beim Mediaplayer weiß ich noch nicht. PCDoktor habe ich noch nie benutzt (kann also eigentlich auch weg), allerdings startet das Teil nicht automatisch, also nur halb so schlimm. Das Ziel ist im Moment viel freien Speicher zu haben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben