Diskeeper Lite deinstallieren

thinki222

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich will das Programm loswerden, leider finde ich weder im Startmenü, noch im Programmverzeichnis, noch bei der Softwareinstallation von Windows eine Möglichkeit, Diskeeper Lite zu deinstallieren und aus dem System zu entfernen. Leider hat meine Suche im Web und im Forum nicht viel gebracht, aber da einige es ja scheinbar geschafft haben: Wie geht's?

Danke!

Es arbeitet in der werkseitig ausgelieferten Einstellung permanent im Hintergrund (sichtbar durch Festplattenaktivität) und man hat das Gefühl, dass es etwas zu viel Performance wegnimmt. Deshalb wollen es vielleicht viele weg haben...

Wie bekomme ich unter Vista Defrag wieder in die MMC?

Original von DasLicht
Sogar die Online-Hilfe der Datenträgerverwaltung ist mit einem Diskeeper-Eintrag "verseucht"! Das XP/Vista-interne MS Defrag ist zumindest noch in Kommandozeilenform vorhanden (cmd.exe ausführen, defrag -? eingeben). Die Frage ist nun, wie lautet der Name des Defrag-SnapIns für die Computerverwaltung (???.msc) bei Vista und wurde die Datei gelöscht oder ist sie noch in einem anderen Verzeichnis vorhanden bzw. nur "de-registriert".
Bei XP kann man mal versuchen: start/ausführen/dfrg.msc oder defrag.msc

Ich habe die gleichen Probleme/Symtome unter Vista, d.h. nach der Deinstallation von Diskeeper (als Administrator!) ist der Eintrag von Defrag wieder im Startmenü vorhanden. Der Eintrag in der MMC fehlt aber.

Hat einer von Euch schon eine Lösung gefunden, wie sich das Defrag unter Vista wieder in die MMC einbauen lässt?

Gruß
Frank

Original von FrankM
Es arbeitet in der werkseitig ausgelieferten Einstellung permanent im Hintergrund (sichtbar durch Festplattenaktivität) und man hat das Gefühl, dass es etwas zu viel Performance wegnimmt. Deshalb wollen es vielleicht viele weg haben...
Aber per default nur bei Netzbetrieb, so dass dies eigentlich kein Problem darstellen sollte. Zudem kann man auch dies abstellen.

...push...

Ich habe die gleichen Probleme/Symtome unter Vista, d.h. nach der Deinstallation von Diskeeper (als Administrator!) ist der Eintrag von Defrag wieder im Startmenü vorhanden. Der Eintrag in der MMC fehlt aber.

Hat einer von Euch schon eine Lösung gefunden, wie sich das Defrag unter Vista wieder in die MMC einbauen lässt?

Gruß
Frank

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben