Disconnects WPA2 AES IBM ABG II / AVM Fritzbox 7050

Peters

New member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
205
vielleicht hat hier schon wer praxiserfahrung mit WPA2 AES im zusammenspiel mit der ibm minipci karte.

ich hab hier seit ca. ner woche die neue fritzbox und es treten täglich sporadische disconnects auf.

minipci karte ist die neue ibm abg II und die neue avm fritzbox 7050.

beide unterstützen den neuen WPA2 AES Modus. durchsatz und latenzzeiten stimmen soweit - bin zwar besseres gewöhnt aber ne eierlegende wollmilchsau kann nicht überall die beste sein.

koennte ja sein dass noch wer eine avm/ibm kombination und ähnliches zu beklagen hat.

im zweifel ist es nicht die ibm maschine sondern der berliner avm router ;).
ist ein komischer texas instruments g++ chipsatz, leider kein atheros :(
 
Hatte ich auch, da hier im Hause 5 WLANs sind, und sich der Rechner ab und zu in ein fremdes verschlüsseltes WLAN einloggen wollte, weil in Windows in den WLAN-Einstellungen das Häkchen bei "automat. mit nicht bevorzugten Netzwerken verbinden" gesetzt war.
 
guter input, aber automatisches einloggen ohne meine höchstpersönliche zustimmung gibt es nicht 8) - bin herr meines thinkpads - nicht umgekehrt

mal davon abgesehen gibt es laut netstumbler keine wlans weit und breit.
mal die kanäle durchnudeln - vielleicht liegt's ja daran - habe einiges an DECT Technik in Betrieb, die ja auch auf 2,4 Ghz funkt.
 
fritzbox auf dem neuesten stand?
Version: 14.03.58
Build: 05.04.26
 
Genau, bei uns war es auch ne Fritzbox, die unser WLAN gestört hat.
 
Sorry dass ich den alten Schinken nochmal hoch hole

Die Lösung liegt darin, den zweiten Netzwerkadapter (Wlan/Lan) zu deaktivieren falls dieser einen Gateway/DNS eingetragen hat. Auch wenn dieser Adapter inaktiv/nicht angeschlossen ist, scheint dass irgendwie zu stören und führt zu dieser Störung dass für einen Moment dann die Verbindung "abreißt".
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben