Dippel und Maus funktionieren nicht mehr

PFAELZER

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe einen ThinkPad 770E OS Windows XP Prof und folgendes Problem:

Die optische Maus die ich bis vor 2 Tagen verwendet habe gab den Geist auf. Dauraufhin wollte ich eine GeniusNetMousePro, älteren Datums, noch mit Ball installieren; d.h. ich habe zuerst die Treiberinstallation gemacht, hat Windows auch angenommen, hat mich zu einem Neustadrt aufgefordert was ich auch gemacht habe und seitdem geht weder die Maus noch der Dippel und die Tastatur. Was habe ich da verbockt ?.

Weiß jemand Rat und kann mir helfen.

vielen Dank im voraus.

für eine normale Maus hättest Du keinen Treiber benötigt.... Jetzt hast Du einen Treiber installiert, der auch geladen wird, aber die Maus nicht finden kann... (warum auch immer)

Geh mal in Gerätemanager und lösche die Maus... reboote mit Maus dran (Serielle Mäuse der Tastatur soll man nicht bei laufendem Gerät einstecken!) und XP sollte sie erkennen...

... alles gut und recht aber ich finde keine Möglichkeit mit dem Mauszeiger auf einen Button zu klicken. Return ist tot, Dippel ist tot, keine Eingabe mehr möglich. Habe den Eindruck das ganze Keyboard ist lahmgelegt. Komisch ist nur ins BIOS komme ich noch mit F1 und da kann ich mich mit dem Dippel bewegen bzw. auch mit Return bestätigen.

Komisch, komisch, dicke Backen und keine Nase !!

gruß aus der Pfalz

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben