So, jetzt aber:
Als einziges Netbook wäre wirklich nur der
12" Ideapad in Frage gekomme. Weil er eine vergleichsweise hohe Auflösung von 1280*800 hat.
Die Leistung vom X60 ist voll in Ordnung und reicht völlig zum Schreiben und Surfen aus.
[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=767975#post767975]Wobei dem TE ja auch Auflösung wichtig scheint... und da ist nun mal bei 1024 x 768 Schluss mit TP Xegalwas
Über die Qualität der Tastatur brauchen wir ja kein Wort zu verlieren... Da bleibt nur was mit Knubbel
[/quote]1. Die Tastatur:
Richtig, dank des SL und dem Knubbel und der guten Tastatur stelle ich mir mittlerweile ein Gerät ohne Knubbel schwierig vor. Obwohl es mit der externen Tastatur eine Weile auch sehr gut ging.
Die Tastatur vom x60 ist nochmal eine Spur besser als die vom SL.
2. Die Auflösung:
Ich hatte mal ein 13" Sony Gerät und mir war die Auflösung eindeutig zu klein. Zu wenig Platz und einfach nervig. Von 15" und 1280er brauchen wir hier nicht zu reden. Die perfekte Auflösung haben die 15" Applegeräte aber die 1650*1050 meines SL finde ich auch sehr, sehr gut.
@SportyBen:
Dell Geräte gefallen mir irgendwie nicht und die von dir vorgeschlagenen Geräte bewegen sich im höheren Preisrahmen.
Mehr als WXGA leider wirklich nur Lenovo und Sony!
[quote='slack',index.php?page=Thread&postID=770311#post770311]Nochmal zur Auflösung ein Wort, da heute mein X60 (350€ inkl. Versand, Top-Zustand + Carbontasche und fast nagelneuem Akku) gekommen ist und ich da auch leichte Bedenken hatte, aber höher als XGA würde ich bei 12" gar nicht wählen. SXGA+ auf 14" finde ich auch klasse, aber für 12" wäre das für meinen Geschmack zu hoch. Die Kiste ist auch für meine Freundin und ihre Magisterarbeit gedacht, bzw. sie ist nebenberuflich Journalistin und sie ist hochbegeistert. Vor allem die Tastatur hat sie umgehauen. Ansonsten sehr handlich und überraschend viel Power, arbeitet sich richtig flüssig - werde wahrscheinlich auf die SSD verzichten. Also für den Preis, bekommt da schon ein absolutes Topgerät. Wenn Du auf SXGA+ nicht verzichten kannst, würde ich wohl ein t43 favorisieren, aber das ist dann doch ein ganzen Stück größer und schwerer.[/quote] Ähnliche Gedankengänge aber die Entscheidung gegen T43 fiel tatsächlich aufgrund der größe.
XGA ist voll in Ordnung für 12". Auch ich habe das jetzt fest gestellt. Allerdings würde es mich nicht im geringsten stören, wenn ich ein SXGA+ auf dem 12" hätte.
@teal und Monsgrans:
Du kannst mit einem Rechtsklick auch ganz einfach die Multifunktionsleiste so abschalten.
@paolo:
Leider ist das ebay Gerät für mehr als 300 € weg gegangen.
@Murxer und teal:
Es wird eine Thesis im Bereich BWL. In welche Richtung (ob Immobilien, Marketing, Personal oder oder oder) es gehen wird, kann ich euch sagen, wenn ich das Thema nächste Woche habe.
Ein x4 oder x3 Gerät wären natürlich auch in Ordnung aber mal ganz ehrlich: Sind wir nicht alle ein wenig Technikjunkie und suchen auch das beste Preisleistungsverhältnis?
Das Gerät sollte eigentlich nach der Thesis wieder im TP Forum verkauft werden.
Allerdings brauche ich es ja momentan noch nicht, also habe ich es meinen Eltern gegeben. Und denen gefällt das Gerät so gut, dass sie es danach auch noch weiter nutzen möchten.
Wir werden sehen.
Nochmals vielen lieben Dank für eure Hilfe! :thumbsup:
Ich kann ab jetzt jedem auch ein x60 nahe legen.
lg
DE