Diode neben Netzbuchse: Leuchtet die bei euch? + Fragen TASTATUR

Lutzek

Member
Themenstarter
Hallo zusammen es geht um das X1 Carbon,
laut Manual soll bei angeschlossenem Netzteil die Diode (linke Gehäuseseite, neben Netzteilbuchse) leuchten.
Tut sie bei mir allerdings nicht.

Desweiteren ist bei mir das Touchpad schief (steht rechts über das Gehäuse über) => Ja, die anderen Threads zu dem Thema kenne ich :)

Tastatur: Stehen bei euch alle Tasten gleich hoch (aus dem Gehäuse raus)?
Bei mir sitzt z.B. die die ENTF-Taste deutlich tiefer.

I'm not amused.
Werde wohl mal den vor-Ort Service in Anspruch nehmen müssen.

Beste Grüße
Lutz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bei der Threaderstellung kann man das Prefix angeben: X1 Carbon :)
Dies wird auch angezeigt nur leider zeigt die Forensoftware das aber nicht auf der Übersichts-Seite, daher wohl die Verwirrung.

Beste Grüße
Lutz

Dies wird auch angezeigt nur leider zeigt die Forensoftware das aber nicht auf der Übersichts-Seite, daher wohl die Verwirrung.
Hi, das wird ebenfalls nicht im Fred selber angezeigt, sondern steht (sehe ich gerade) oben in der Firefox Anzeige drin... Ist ja wirklich sehr "einfach" zu finden....

Damit man danach auch später suchen kann ist es immer angebracht den Gerätetyp auch selber im Fred zu erwähnen....

Das scheint bei den neueren Geräten irgendwie anders gehandhabt zu werden als früher. Es scheint so zu sein, dass es normal ist, wenn die nur mal kurz aufleiuchtet, wenn das Gerät noch nicht richtig eingechaltet ist.
Dein Gerät läuft allerdings sonst normal ?

Danke für die Antwort.
Ja, das X1C läuft ansonsten normal!
Bleibt halt das schiefe Touchpad sowie einige Tasten der Tastatur, die tiefer sitzen. Besonders betroffen die ENTF-Taste.

Gruß
Lutz

@lutzek ja die diode neben den netzanschluss leuchtet bei meinem x1carbon. des rest ist auch anständig verbaut.

lg malan079

So, ich habe gerade den Support angerufen und meine Mängel gemeldet
- Dioden für Netzanschluss funktionieren nicht, auch nicht kurz beim Einschalten
- Touchpad klappert und ist schief montiert (ja, ich weiss, dass man das klappern ggf. selber in den Griff bekommt)
- Tasten am rechten Tastaturrand (Entf, Bild-runter, Pfeil rechts) sind merkbar tiefer als die anderen Tasten und sind leicht nach aussen geneigt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das zu pingelig bin, aber mich ärgert das täglich und bei dem aufgerufen Preis erwarte ich bessere Qualität.

Beste Grüße
Lutz

Bis auf den Fehler mit der Diode, hatte ich auch alle deine Mängel im X1C. Das NB ging aufgrund dieser zurück. Jetzt habe ich einen X1CT und dort ist die Verarbeitungsqualität merklich besser. Will sagen hier passt alles :)

Hallo,
der Support hat sich bisher nicht weiter gerührt, eigentlich wollte ja ein Techniker einen Vor-Ort Einsatz abstimmen. Next-Business-Day Support.... So so...

Ich habe gerade mal etwas hier im Forum gesucht und wenn ich es richtig verstanden haben, dann
- kann das Touchpad gar nicht getauscht werden, da verklebt?
Oha, dann wird es ja lustig :facepalm:

Bleibt abzuwarten, wie die Netzdiode zum Leben erweckt wird und ob man die Tastatur problemlos tauschen kann.

Grüße
Lutz

das touchpad ist teil des palmrests. daher wird auch bei anderen modellen bei einem defekt des touchpads das ganze palmrest getauscht. beim x1c kommt erschwerend hinzu, dass tastatur, keyboard-bezel und palmrest ein teil sind. somit wir eine ganze menge, nämlich die gesamte oberseite der baseunit, ausgetauscht.

Nun, damit hat das nichts zu tun, der Anschluss ist physisch einfach zu groß für das UltraBook. :) Aber verständlich, dass man bei "Netzdiode" erst an eine LED am LAN Port denkt, hätte mir auch passieren können.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben