X6x Tablet Digitizer Taste herausgeflogen/gebrochen. Ersatz woher?!

EthanHunt

New member
Themenstarter
Ich glaub ich spinn ... vorher seit langem mal wieder den Stift rauszgezogen und dann kommt mir der Taster entgegen:

dsc05869lsp5.jpg

Kann man das Dingens irgendwo nachkaufen? Ja gut ich könnte versuchen, es irgendwie zu kleben. Aber so ein Gedöns will ich garned anfangen ... mir wäre da jetzt Lieber, ich hätte nen neuen Taster!

Das Problem ist bekannt. Die meisten Nutzer hatten das Problem mit einem Stück Tesafilm gelöst. Ist zwar nicht sehr elegant soll aber ohne Probleme funktionieren. Meines Wissens nach gibt es diese "Taster" nicht einzeln zu erwerben sodass, wenn der Umstand zu sehr stört, wohl ein neuer Pen her muss.

Lässt sich da nichts mehr reindrücken?

Also reindrücken kann man den schon, aber springt ja wieder raus ... hmmm die Tesafilmlösung find ich nicht gut. Das ist pfusch.
Naja, mal sehen ... 2 Komponentne Kleber irgendwie dranbringen...

Was ist eigentlich dei FRU für den Stift? Ist der mit dem ,,Radierer'' hinten dran. (Also dieses Graue Gedöns.^^)

Soweit Ich weiss gibt es da verschiedene FRU´s weil ja auch die Stifte von den X200t usw passen.

Hier mal ein paar FRU´s:

39T7482
41U3143
45N2631

Gab hier auch mal einen Thread dazu, welche Stifte in welche ThinkPads passten.

Kosten dürften bei 30 - 40 Euro liegen.

Jepp, genau den.
Falls es also nicht ein Pen mit "Radierer" sein müsste, würde anscheinend auch der Stift des X41 Tablets passen.

Sofern du Garantie hast - Garantiefall aufmachen.

Ich hatte einen Stift mit einem Plasteleim geklebt (Revell z.B.) - hat eine Weile gehalten, ist aber relativ schnell doch wieder kaputt gegangen :(.

Du hast doch ein X61t SXGA+ von der Italiencharge von ITSCO und müsstest daher noch Garantie auf das Gerät haben.
Wenn die Callcentermitarbeiter sich nicht quer stellen müsstest Du schon die nächsten Tage einen neuen Stift im Briefkasten haben. Kann natürlich sein dass Sie es auch als Selbstverschulden ansehen.
Ich würde einfach mal Servion anschreiben was die dazu sagen.

Wenn sie sich quer stellen - hart bleiben, darauf bestehen Fotos einzuschicken etc. - daraufhin haben sie ihn bei mir dann getauscht (den alten durfte ich behalten :)).

Ok, werde das mal auf Garantie versuchen.
Ich hab ja ne Garantieerweiterung (Upgrade von 3 auf 5 Jahre VOS) gekauft ... das läuft ja auch dadrüber oder?!

Hab ja auch ein x41t da nehm ich dann halt den Stift solange!^^

Ja, ein Techniker wird kaum vorbeischauen und Dir den Stift persönlich übergeben ;)
Ist ja sogesehen auch eine Art "CRU", da der Stift ohne großen Aufwand vom Benutzer selbst getauscht werden kann. Solche Teile gehen im Regelfall per UPS raus zum Kunden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben