Diesmal kein roblem mit nem TPad

sahin

New member
Themenstarter
Leute ich weis das dies nicht hierher gehört,doch hier sind sehr viele kompetente Leute die mir eventuel helfen können:

heute morgen änderte ich am schalter des netzteils die spannung von 250 volt auf 115 plötzlich kam nur ein kleines piepsen und pfeifen,und jetzt geht gar nix mehr an,woran kann das liegen??Ist es das Netzteil??vorher ging alles,jetzt startet nix,nicht mal das netzeil funkt...

Danke im Vorraus

????öhmmm ja,danke für die antwort :DAuch jemand da,der weiterhelfen kann?

Original von sahin
heute morgen änderte ich am schalter des netzteils die spannung von 250 volt auf 115
Warum macht man denn sowas? Hast Du eine logische Erklärung dafür?

plötzlich kam nur ein kleines piepsen und pfeifen,und jetzt geht gar nix mehr an,woran kann das liegen??Ist es das Netzteil??vorher ging alles,jetzt startet nix,nicht mal das netzeil funkt...
Da solltest Du Dich jetzt nicht drüber wundern. Ich denk' mal das wars. Zumindest für das Netzteil. Wenn Du Pech hast ist aber Dein Lappi auch hin....

Nein Leute es geht um meinen Desktop PC nicht um meinen Lappi,logische erklärung ist ganz einfach:
Mein netzteil war aus ich musste den knopf zum anmachen betätigen,und genau daneben ist der knopf für die regulierung des Voltzählers bin aus versehen dagegen gekommen,und ohne das der PC an war,piepste es und plötzlich liess sich auch nix mehr einschalten

Original von sahin
Nein Leute es geht um meinen Desktop PC nicht um meinen Lappi,logische erklärung ist ganz einfach:
Mein netzteil war aus ich musste den knopf zum anmachen betätigen,und genau daneben ist der knopf für die regulierung des Voltzählers bin aus versehen dagegen gekommen,und ohne das der PC an war,piepste es und plötzlich liess sich auch nix mehr einschalten

ok... Fassung wieder gefunden.... wenn Du (viel) Glück hast, dann ist nur das Netzteil kaputt.... - tja... dass war schon alles....

1. verschoben
ich finde es eine frechheit das du dir bewußt bist das es im t-forum nichts verloren hat und es TROTZDEM da reinpostest!

2. die antwort auf deine frage:
ein neues netzteil kaufen, das ist nämlich hin.
wenn du glück hast ist es damit getan, wenn nicht, schritt 2:
ein neues mainboard kaufen

tüte

Danke leute!!und sorry das ich es hierher gepostet habe,aber die leute hier haben eben Ahnung,im gegensatz zu anderen Boards

du kannst sowas gerne hier posten, aber im smalltalk wo es hingehört und NICHT in den fachrubriken!

tüte

Original von sahin
,und genau daneben ist der knopf für die regulierung des Voltzählers bin aus versehen dagegen gekommen
das ist kein knopf den man einfach so mit dagegen kommen umschalten kann...

Thinkpad-Forum?

Also, mein Fön geht immer nach 10 Minuten aus, die Waschmaschine startet nur nach einem sanften, aber gezielten Schlag auf den Deckel, meine Katze miaut nachts öfter mal, könnt Ihr mir bitte helfen ????

"ein bisschen Spass muss sein...." :D

Das Netzteil ist mit Sicherheit kaputt und wenn Du Pech hast noch mehr z.B. das Mainboard. Also erstmal neues Netzteil einbauen und sehen, ob der PC dann läuft. Und überhaupt, was soll das mit dem PC, kauf ein Thinkpad, das ist kleiner, stabiler, schneller und hat sogar ein Akku =)

RE: Thinkpad-Forum?

Original von kingbee
Das Netzteil ist mit Sicherheit kaputt und wenn Du Pech hast noch mehr z.B. das Mainboard. Also erstmal neues Netzteil einbauen und sehen, ob der PC dann läuft. Und überhaupt, was soll das mit dem PC, kauf ein Thinkpad, das ist kleiner, stabiler, schneller und hat sogar ein Akku =)
Du hast das wichtigste vergessen: es hat keinen Spannungsschalter -> idiotensicher ;)

naja als idiotensicher würd ich das nicht bezeichnen. zu guter letzt nimmt er es mit in die badewanne weil er denkt es sei wasserdicht oder so... :D

Original von STC
naja als idiotensicher würd ich das nicht bezeichnen. zu guter letzt nimmt er es mit in die badewanne weil er denkt es sei wasserdicht oder so... :D
solange er auch das netzteil mit reinnimmt is alles ok

Beileid

Jetzt seid doch ned so g'hässig, dem Bub isch doch erscht de Rechner abgraucht ;)

Spaß beiseite: Mir ist unerklärlich, wie man den Spannungsumschalter an einem Netzteil mit dem Powerschalter verwechseln kann. Meist ist der Powerschalter nämlich ein Kippschalter und der Spannungsschalter ein vertieft liegender, schwergängiger Schiebeschalter. Den Grund dafür kann man gerne dem ersten Posting in diesem Thread entnehmen 8o
Sahin, du hast mein vollstes Mitleid und ich wünsche dir, dass es NUR das Netzteil zerlegt hat.
Und für die Zukunft: Nicht BLIND IRGENDWELCHE Schalter umlegen - das kann böse ins Auge gehen 8)
Schöne Grüße,

Christian

P.S.: Dass er im Thinkpad-Forum gepostet hat bescheinigt den hier Mitwirkenden doch nur große fachliche Kompetenz, da sollte man sich doch drüber freuen - aber nächstes mal bitte in die richtige Rubrik einstellen.

RE: Beileid

Als alter Zyniker würde ich mal behaupten, dass dies alles eine Verarschung von jemandem ist, der sich jetzt totlacht, dass wir alle darauf abfahren?

Allein schon die Überschrift gibt Aufschluss?.

? Ich habe Respekt vor dem Thread-Starter, denn er hat es geschafft uns alle glauben zu machen, dass er einen in der Waffel hat?

Bravo? :D :D :D

RE: Beileid

hall,
Original von hja
Ich habe Respekt vor dem Thread-Starter, denn er hat es geschafft uns alle glauben zu machen, dass er einen in der Waffel hat?

Bravo? :D:D:D

da ist er aber nicht der einzige. Ich würds im übrigen mal mit einem auto-voltage-regulator-Netzteil versuchen und evtl noch einen Dimmer oder Funktionsgenerator davorschalten um mal zu sehen, wann er dann nicht mehr angeht .Um in Zukunft dann sicher zu sein. Außerdem statt halber Energie jetzt 0 Energie, würde sagen: ökologisches Plansoll übererfüllt.
mfG
rudolfka

so, ihr habt euren spaß gehabt, es braucht keiner hier was zu schreiben wenn er nicht will, aber den armen hier so in der luft zu zerreißen ist auch nicht nett... und nicht nötig, den schaden hat er eh schon!

tüte

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben