dieses t61p aus amerika

pcmensch

New member
möchte mal eure eindrücke hören.

http://cgi.ebay.com/NEW-LENOVO-THIN...yZ140083QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

USD 1570 Ebay
USD 100 Versand
-----------------------------
=EUR 1150

EUR 81 für 7% Zol
EUR 230 für 20% MwSt.
EUR 50 fürs verdeutschen der Tastatur
------------------------------
dann runde ich mal noch auf

EUR 1600 und das gerät ist bei mir daheim. soweit ich sehe, spare ich mir trotz aller steuern und taxen immer noch 500 euro. was sagt ihr?

hm... da du ja grenzgänger zw. italien und ösiland bist:
evtl kannst du das auf den "billigsten" mwst-satz ummünzen?

Original von pcmensch
EUR 81 für 7% Zol

Kannst Du mir diesen Punkt mal erklären. Bei dem gebrauchten (!) TP, das ich aus den USA nach Deutschlang importiert habe wurde nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Kein Zoll.

Gruß, Jan.

Edit: Ich würde es bestellen. Es ist womöglich das letzte Thinkpad mit 14,1 Zoll 4:3.

@ adam-green

pcmensch ist aus tirol, daher andere länder, andere zollbestimmungen

Naja, es ist immer noch der Haken mit der Garantie wenn ich das recht sehe...

Original von mike71
@ adam-green

Mmmh. Eigentlich müsste das Zollrecht in allen Ländern der EU gleich sein.

Leider ist das Thema zu kompliziert um da mit einer oberflächlichen Wikipedia Recherche durchzusteigen :rolleyes:

@ dauli: Stimmt. In letzter Zeit scheint die weltweite Geltung der IBM/Lenovo Garantie durch die CTO-Geräte ausgehöhlt zu werden. Vielleicht lässt Du Dir die Seriennummer geben und klärst das im Vorfeld.

Gruß, Jan.

Heißt weltweite Garantie nicht mehr weltweite Garantie? Ich habe einem Bekannten gerade geraten, sich ein Thinkpad während seines USA Aufenthalts im Januar zu kaufen ...

Aber viele CTO-Modelle haben nur noch US-Weite-Garantie, weil sie nur für den US-Markt gebaut wurden/werden. Da sollte man sich im Vorwege mit Lenovo kurzschließen und fragen, wie es mit der Garantie bei dem jeweiligen TP verhält.

vlt. hätte ich die frage anders stellen sollen.

aufgrund des preises, wäre ich bereit die zollgebühren (sofern sie wirklich anfallen) und den garantieverlust (sofern ich pech habe) in kauf zu nehmen.

ihr?

@pcmensch

Musst Du selbst wissen, die Garantie finde ich schon sehr wichtig. Laut IWS ist das Gerät "nur" für den ost-asiatischen Raum gebaut worden. Ich würde mal bei Lenovo anrufen, ob eine Weltweite Garantie bei dem Gerät besteht und falls nicht, ob man diese nachkaufen kann.

Mfg sightus

Original von adam-green
Original von mike71
@ adam-green

Mmmh. Eigentlich müsste das Zollrecht in allen Ländern der EU gleich sein.

Die Einfuhr von Waren aus 'Nicht-EU' Ländern in die EU ist einheitlich geregelt. Du zahlst in der Tat die in Deinem Land gültige (Einfuhr-)Umsatzsteuer.

falsch ausgedrückt (aber spielt keine rolex...):
mit zollbestimmungen meinte ich , was bezahlt werden muss
evtl könnte zb ja auch ne art luxus-steuer drauf sein

Original von Sightus
@pcmensch

Musst Du selbst wissen, die Garantie finde ich schon sehr wichtig. Laut IWS ist das Gerät "nur" für den ost-asiatischen Raum gebaut worden. Ich würde mal bei Lenovo anrufen, ob eine Weltweite Garantie bei dem Gerät besteht und falls nicht, ob man diese nachkaufen kann.

Mfg sightus

Also mein Z61m war auch nicht für den europäischen Raum gebaut.
Trotzdem konnte ich im Rahmen einer Garantieerweiterung von 1 auf 3 Jahre eine "Eindeutschung" meines Geräts bekommen.

Gruß

Jens

Ich würde nicht auf die Garantie verzichten wollen.
Mein derzeitiges Notebook ist ein Acer Travelmate bei dem seit etwa 1 Jahr die Grafikkarte Ärger macht.
U.a. wegen der Garantie und der relativ robusten Verarbeitung werde ich mir nun ein T60p zulegen.

Gerade Notebooks sind kritisch was ihre Verarbeitung angeht, fast jeder meiner Freunde hatte bereits Probleme. Deshalb will ich eine ordentliche Garantie, und für diese zahl ich auch gerne Aufpreis.
Ein Thinkpad ohne Garantie ist für mich demzufolge uninteressant.

Übrigens konnte ich bei Lenovo bisher noch keine brauchbare Aussage bzgl. der Garantie in anderen Ländern erfragen - ich habe sowohl in D als auch in USA angefragt/angerufen.

Der hat doch jetzt nicht wirklich den Lizenzschlüssel für XP abfotografiert, oder? :D :D

Original von Sightus
Der hat doch jetzt nicht wirklich den Lizenzschlüssel für XP abfotografiert, oder? :D :D

Genau das dachte ich mir auch gerade. Wie blöd muss man sein? Also wer nen gültigen XP-Key braucht: Voila ;)

Geht aber wohl nur mit einer englischen XP Version....

Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, dass er den Key rausnehmen soll.

Gruß, Jan.

Das EbayDeutschland T61p ist kein "richtiges" da es die kleinere NVIDIA Graka hat...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben