Dieses Chip-TAN verfahren treibt mich noch in den Wahnsinn ...

EthanHunt

New member
Themenstarter
Es ist in letzter Zeit wirklich zum schreien ...

Mein Tan Generator (Kreissparkasse) hat große Probleme, die Übertragung
zu Strande zu bringen.

Habt Ihr damit auch solche Probleme? Hab mal die Auflösung des X61T heruntergeschraubt auf 1024...
dann hat es nach mehrmaligen versuchen geklappt.

Aber ich weiß nicht, ob es daran gelegen hat...

PS: Hab hier 2 Tan Generatoren, einer von mir und einer von meinem Bruder. Bei beiden geht
es so schlecht. Also Kaputt kann das Gerät ja nicht sein.

Hast du das Gerät gerade auf den Bildschirm aufgesetzt oder leicht schräg, wie die hinteren Sensoren vorgeben?

Du kannst an der Auflösung schrauben - du kannst aber auch das Fenster mit den schwarzen Balken in der Größe verändern :D. Übrigens sollte es in der Umgebung nicht allzu hell sein, dann klappts ganz gut.

Wenn's mit dem optischen Verfahren nicht funzt, kannst Du die Kontrolldaten auch manuell über die Tastatur des TAN Generators eingeben um eine TAN zu erzeugen. Meistens ist man so schneller, bevor man den TAN Generator 25 Mal an den Bildschirm hält... ;)

Also mit Flexview Display gibt es keine Probleme - mit den anderen TN's im Hause sehr wohl.

Und dennoch - epilepsiegefahrfrei ist das nicht (;

1. Ja ich halte es, wie vorgesehen (also schräg) an den Bildschirm. Die Pfeile stimmen auch 1:1 mit denen auf dem Gerät überein.
(Ja, ich wusste, dass man das Fenster auch über die Lupen Buttons verstellen kann.

@hha:

Das geht? Hab ich noch nicht nachgelesen, aber das wäre wohl die beste Variante!

Mein X61T hat mich am Anfang auch in den Wahnsinn getrieben.
Abhilfe schaffte die Reduzierung der Blinkgeschwindigkeit:

Reduzieren Sie die Geschwindigkeit der animierten Grafik. Durch Klick (ggf. mehrfach) auf den linken Balken der animierten Grafik kann die Geschwindigkeit Schritt für Schritt reduziert werden. Durch Klick auf den rechten Balken kann die Geschwindigkeit der Grafik wieder erhöht werden.

Freue mich auch über meine Oldschool Papier-TANs (=iTAN).

In der Familie ist mir aufgefallen, dass der TAN Generator an einem R500 nur bei voll aufgedrehter Helligkeit zuverlässig funktioniert.

@hha:

Das geht? Hab ich noch nicht nachgelesen, aber das wäre wohl die beste Variante!
Also beim System der VoBa wählt man einfach aus, daß man die TAN manuell erzeugen möchte und dann steht alles weitere in der Anleitung am Bildschirm. Denke mal, das wird bei der Sparkasse nicht anders sein...

@sys.: was glaubst Du, wie ich das neue TAN Verfahren finde? Einfach zum :brech:

Vor allen Dingen finde ich es unverschämt, daß einen die Banken für den TAN Generator löhnen lassen. Wenigstens hat ihn meine Bank kostenlos rausgerückt, nachdem ich sie in die Zange genommen habe.

Mein X61T hat mich am Anfang auch in den Wahnsinn getrieben.
Abhilfe schaffte die Reduzierung der Blinkgeschwindigkeit:

Danke, ich werde es mal versuchen, wenn ich wieder was zum Überweisen habe! :-)

Freue mich auch über meine Oldschool Papier-TANs (=iTAN).

In der Familie ist mir aufgefallen, dass der TAN Generator an einem R500 nur bei voll aufgedrehter Helligkeit zuverlässig funktioniert.

Das alte Tan verfahren über die Liste gibt es bei unserer Bank nicht mehr.

Bei mir geht das Teil auch ned, anscheinend ist mein WUXGA Panel mittlerweile zu dunkel dafür. War immer zufrieden mit TAN listen (konnte man schön den Betrag und die Ausgabe notieren), aber nein... die Sparkasse musste ja dieses unsägliche Verfahren mir aufbrummen.

Das alte Tan verfahren über die Liste gibt es bei unserer Bank nicht mehr.
Habe ich mir gedacht, ist hier vermutlich auch nur noch eine Frage der Zeit. Wobei ich mTAN (per SMS) noch angenehmer finde als diese Generatoren. Mal abwarten, was kommt.

Versuch auf jeden Fall, die Helligkeit zu verändern. Hatte damit nachvollziehbaren Erfolg.

Ich finds sehr praktisch, und hab keine Probleme mit der Übertragung.

Bildschirmhelligkeit sollte man aber vllt. mal hochschrauben dafür. Bei Stufe 1 wird das net klappen :D

Habe ich mir gedacht, ist hier vermutlich auch nur noch eine Frage der Zeit. Wobei ich mTAN (per SMS) noch angenehmer finde als diese Generatoren. Mal abwarten, was kommt.

Versuch auf jeden Fall, die Helligkeit zu verändern. Hatte damit nachvollziehbaren Erfolg.
Per SMS will meine Bank 9ct pro TAN - hallo, seid ihr übergeschnappt?!?

Das SMS Tan verfahren nutzt die Freundin meines Bruders auch, findet es sicherer. A
Kann ich nicht verstehen. Kostet auch nur Geld...

Meine Freundin hat seit ein paar Tagen auch so nen TAN-Generator... wirklich ein eigenartiges Teil.

Dann lieber die Sicherheitslücken von SMS-TANs :p

mtan kann ich vergessen hier zuhause kein netz

ctan funktioniert einwandfrei, ich hatte bisher nie probleme ( außer ich habs falsch hingehalten )

itan fand ich sehr praktisch, ich hatte den bogen photografiert und verschlüsselt als bild abgespeichert, so hatte ich die itans immer dabei, leider sind se ausgegangen.

ctan finde ich halt extrem unpraktisch, da man ja immer diesen b.....n generator und die ec karte mitschleifen muß.
obs sicherer ist keine ahnung, bestimmt nicht

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben