Dieses Bluetooth Daughter Card für X31?

thinkplus

New member
Themenstarter
Hi,

habe bei Ebay folgende Bluetooth Daughter Card gefunden: http://cgi.ebay.com/IBM-Bluetooth-D...NameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ShippingPayment

Kennt jemand diese Karte und läuft die wirklich im X31?

Bei dem Angebot ist kurzzeitig eine Antenne und eine Faceplate dabei.

Ist der Preis von 45 US$ + 2,95US$ Versand ok?

Muss ich auch mit Zoll rechnen und wenn wir hoch?

Von der Bewertung her scheint der Verkäufer seriös zu sein, hat schon jemand von euch dort bestellt?

Gruss

Torsten

Nachdem er sie eindeutig dafür deklariert gehe ich davon aus, dass sie funktionieren wird! Auch die Antenne scheint dabei zu sein und wie man auf den Bildern sieht kannst du dort wohl auch gleich dein Bluetooth Clearplate kaufen!

Richtig, das Clearplate ist auch gleich mit dabei und muss nicht separat gekauft werden.

Hast du schon Erfahrungen mit Zoll bei Käufen über Ebay aus den USA gemacht?

ich hatte schon 2 Käufe aus den USA und diverse Sachen aus "Fern-Ost".
Bei den Sachen aus Asien musste ich jedoch noch nie zum Zoll und meine PSP kam damals sogar Zollfrei davon.
Für die Pakete aus den USA musste ich bis jetzt immer zum Zollamt.
Im schlimmsten Fall musst du mit 19% rechnen, was bei 48$ ~ 32€ ~ 6,30€ sind, also verschmerzbar.
Beim letzten mal hatte ich eine Tasche die mit 60$+25$ Porto ausgewiesen war, den eBay Ausdruck hatte ich mit weil es nur 32$ Warenwert waren.
Am Ende hat der Zöllner gesagt es wäre ein paar Cent über der Freibetragsgrenze (keine Ahnung welche, vielleicht hat er den Versand nicht mitberechnet), hat dann aber gesagt er hätte den eBay-Ausdruck nie gesehen, bisschen hin und her gerechnet und ich kam zollfrei davon....
Man muss manchmal einfach ein bisschen Glück haben ;)

Ach ja, und bei eine TP hat der Zöllner gesagt da es gebraucht und von Privat zu Privat wäre, legt er einen "Standart"-Zollsatz von 13% fest.
Erklärung dazu: Laut Zolltabelle sind Laptops etc. Zollfrei, jedoch fällt dann 19% Einfuhrumsatzsteuer an, also fährt man als Privater besser wenn man Zoll bezahlt, dafür aber keine EUSt .... so hab ich es zumindest verstanden, lasse mich gerne belehren wenn es anders ist :D

Hi,

nein, leider habe ich damit keine Erfahrungen! Habe bis jetzt immer nur in China eingekauft!! Denke mit Zoll wirst du aber da nicht konfrontiert werden, eher mit der Mehrwertsteuer, die wäre dann noch einmal 19%.

Aber wie gesagt, alles nur Halbwissen, also bitte nur als Anhaltspunkt sehen!

mir ist noch was eingefallen :D

da bei den niedrigen Portokosten das ganze höchstwarscheinlich in einem Luftpolsterumschlag versendet wird und bei "Briefen" solche hohen Beträge nicht angegeben werden (ich glaube gar nicht angegeben werden können) wird es meiner Schätzung nach Zollfrei durchkommen...

also ich musst wegen einer wlan karte zum zoll.
da sie um die 22 euro nich überschritt war es zoll und steuerfrei.

macht wohl jeder wie er will

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben