Dieses Angebot

johannes-w

New member
Registriert
15 Feb. 2011
Beiträge
26
Moin liebes TP-forum

Da mein aktueller PC letze woche " durchgebrannt " ist (warscheinlich Netzteil) und mein Eee PC viel zu schwach ist 150GB Fotos und 50GB Musik zu verwalten will ich ein Thinkpad.
Für ein TP habe ich mich entschieden weil es so robust ist und in der Preisklasse es nichts besseres gibt m.M.n.

Gefunden habe ich ein TP gebraucht mit C2D mit 1,8Ghz, 2 GB Ram, 320 GB Festplatte, 1440x900 Display und Nvidia quadro 140M.
Das soll 349€ kosten.
Nun finde ich nichts billigeres mit dieser Ausstattung...

Jetzt bräuchte ich euren Rat, ob es für diesen Preis noch etwas billigeres gibt.

Dankeschön=)
 
Hallo und willkommen im Forum.

Mein Ratschlag: Mache einen passenden Thread in der Kaufberatung auf und schreib dort genau, was du brauchst, was wünschenswert wäre und was für ein Budget du hast.

Dann kann dir vermutlich viel besser geholfen werden als so! :)

Gruß, Jonny
 
Hi,

zusätzlich solltest du nach dem Nvidia-Bug googlen bzw. eher ein T61 mit Intel-Grafik suchen.

Paul
 
Hallo,

der Preis ist für ein T61 mit 1440x900 okay, aber ich würde auch raten, lieber nach einem Gerät mit Intel-Grafik zu schauen. Die Nvidia-Grafik im T61 ist sehr anfällig für Ausfälle.
 
Ehm ja tut mir leid.
Ja ist das T61 Model... Das mit dem Nvidia Bug hab ich gelesen.. jedoch ist die Intel grafik X3100 für mich etwas zu schwach...
Da ich mein alten PC auch mal zum spielen benutz hatte würde ich schon gern mal ab und zu spielen... (CS1.6, CSS oder mal wow , etc)
720P videos sollten auch gut laufen.

350 euro sind angepeilt und 2GB ram brauch ich und mindestens C2D. was schlagt ihr vor?
 
Hi,

ich würde dann ehrlich gesagt eher auf die T60 mit ATI-Grafik schauen. Die ATI-Karten brennen nicht durch, die Sterbequote der T61 mit Nvidia ist zur Zeit einfach zu hoch, um da eine Kaufempfehlung abgeben zu können. T60 sind etwas günstiger zu haben. In der anderen Richtung gibt es die T400 mit ATI-Chip, die sind ein gutes Stück performanter und bisher sind da auch keine gestorbenen Grafikchips bekannt.

Wir haben hier im Zweiwochenrhythmus Leute mit abgebrannten T61-Nvidia.
 
Hört sich wirklich gruselig an mit der Sterbequote... jedoch sind dei T400 Modelle etwas teurer und eben x3100 von intel zwar stromsparend aber fast 50% langsamer als der Nvidia Chip..
Sind die mobility Radeo x1400 ca so schnell wie der Nvidia Chip?
 
und mein Eee PC viel zu schwach ist 150GB Fotos und 50GB Musik zu verwalten will ich ein Thinkpad.
Da ich mein alten PC auch mal zum spielen benutz hatte würde ich schon gern mal ab und zu spielen... (CS1.6, CSS oder mal wow , etc)
720P videos sollten auch gut laufen.

Muss es dafür denn zwingend ein Thinkpad sein? Wird das Gerät denn auch viel mobil eingesetzt / bewegt? Vielleicht darf es ja auch ein typisches Consumergerät sein. Alles eine Frage der Handhabung. Die SL Serie wäre vielleicht noch eine Alternative.
 
Hallo,

bei der Nvidia-Karte muss man bedenken das es sich um eine CAD-Grafikkarte handelt, die bei Spielen nicht so der Bringer ist - meiner Erfahrung nach sieht da die Intel nicht schlechter aus. Bei WOW weis ichs nicht, da ich das niemals probiert hab, aber der Rest läuft ohne Probleme auch bei hohen Einstellungen und vielen Leuten - 720p-Videos gehen sowieso, je nach Format laufen auch 1080p (mit 2,0ghz, sollte bei einem 1,8er nicht viel anders sein).

So überschätzt der Nvidia-Bug ist, so unterschätzt Du wahrscheinlich die Intel-Grafik. Man sollte aber beim Ram nicht sparen - aber der kostet ja nicht die Welt.

Grüße
 
Hallo johannes-w,
schön, dass du im Forum gelandet bist. Leider wirst du hier - und es sind doch zu bestimmt 90% ausgesprochene IBM/Lenovo-Fans - keinen Menschen finden, der dir ernsthaft zur Anschaffung eines gebrauchten T61 (deshalb wahrscheinlich ohne Garantie) mit Nvidia Grafik rät. Selbst wenn die Nvidia-Karte schneller ist als die ebenfalls verbaute ATI-Grafik ... so ist sie doch auch noch wesentlich schneller im Eimer. ;) hedede
 
Sieht nicht schlecht aus.

Lapstore wird hier glaube ich öfters lobend erwähnt wenn ich mich nicht irre.

Die Platte mag klein sein, aber sie sollte auch schneller sein als viele mit 5400umin - abgesehen davon kann man dort ja auch gut konfigurieren - also wende keine Platte haben willst, sparst Du nochmal 18€.

Viel falsch machen kannst Du ja nicht - wenn Dir die Leistung wirklich nicht reichen sollte, hast Du ja Rückgaberecht.

Grüße
 
Mir fällt aber auf das ich leider nur IDE externe festplatten habe -.- Naja 100 GB sollten reichen!

Ich werds mal mit meinem Dad durchsprechen!.
 
Na dann hebe ich mal meine Stimme gegen die X3100 - deine Spiele sind zwar nicht die anspruchsvollsten, aber du wirst mit einer ATI oder Nvidia wohl doch spürbar bessere Erlebnisse haben - ich habe ziemlich das ähnliche gesucht (und bin auch hängen geblieben am T61 mit Nvidia) und bin dann noch auf sehr interessante T60p - mit noch stärkerer Grafikkarte, ATI FireGL V5200 - gestoßen, gleiche Preisklasse. Sowohl im Forum als auch bei lapstore wurde die Tage noch eins angeboten. Nun weis ich nichts über die generelle Qualität der T60p Modelle, da muss sich jemand anderes zu Wort melden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben