Diesel oder Autogas?

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Guten Morgen,

auf Grund eines Fahrzeugwechsels bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.

Es soll ein SUV (BJ/EZ ab 2011) werden und bei der Suche bin ich jetzt darüber gestolpert, dass die Modelle mit Autogas nicht teurer (teilweise sogar günstiger) sind als die mit Diesel. Leistung und Laufleistung sind vergleichbar, ebenfalls die Ausstattung.

Jetzt stellt sich mir als bisher ausschließlicher Diesel-Fahrer die Frage, ob ich nicht auch Autogas mit in Betracht ziehen könnte, kenne mich hier aber gar nicht aus.

Deshalb die Frage an die, die entweder selbst mit Gas fahren und/oder Dieselumsteiger sind: was würdet ihr mir empfehlen? Meine Jahresfahrleistung beträgt um die 40.000 km, davon 75-85% außerörtlicher Verkehr.

Vielen Dank für eure Tipps & Meinungen!

ich schwanke momentan noch etwas und habe die Entscheidung auf das kommende Frühjahr vertagt.

Mein Wunsch wäre der Kia Sorento, der ist aber auch als Diesel zu versoffen, um damit täglich die 120-140km Arbeitsweg zu fahren. Alternative wäre der Kia Sportage oder der neue Hyundai ix35, aber die sind mir eigentlich etwas zu klein.

Höchstinteressant wäre der Q5, aber EUR 25k für einen "normal ausgestatteten" mit 150k km Laufleistung sehe ich dann doch nicht ein - auch wenn er vom Interieur natürlich deutlich über den vorher genannten liegt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben