Diese verdammten Schrauben (Teil 2)

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=726965#post726965]Darf man fragen, wo Du dieses sagenhafte Angebot her hast? Ist ja fast nur halb so viel wie ich gezahlt hab :'( [/quote]

Bei Lodata. Allerdings so sagenhaft war es dann doch nicht, weil ich beim Schreiben dieses Textes hatte ich noch nicht gesehen, dass es sich hier um Netto-Werte handelt.

Für Endverbraucher eher unübliche Angaben, da dieser ja grundsätzlich immer mit Meerschweinsteuer bezahlt. So bin ich denn Summa Summarum bei 61,21 Euronen.

Für so´n läppisches Kabel, das bestimmt nur ein paar Centurien kostet. Ist´n echt hammerartiges Weihnachtsgeschenk. Nur so recht Freude will nicht aufkommen.

Aber was soll´s. Ist halt meine eigene Dummheit. Warnung an alle, die Gleiches vorhaben: Seid vorsichtig mit dem Palmrest-Kabel. Das reißt schon vom angucken. X(
 
Aeh, wie jetzt? Ich hab bei Lodata inkl. Mehrwertsteuer und Mindermengenzuschlag rund 90 gezahlt... :|

Oder hast Du doch das Kabel einzeln bekommen? ?(
 
bemymonkey' schrieb:




[align=left]Pos...... Artikelnr..... Bezeichnung ...........................................Lieferung..... Menge ME Einzelpreis Gesamtpreis SC[/align]
[/font][/size]
1......... 44C0733 ...Palmrest Assembly with Fingerprintreader 18.12.2009...... 1 ......Stk.. 37,44......... 37,44........ 101



Dazu kommen noch 7€ Versand, 7€ Mindermengenzuschlag und 19% MwSt. Macht 61,21€ :wacko:
 
Bei mir:

Artikelnr.: 44C0733
Bezeichnung: Palmrest Assembly with Fingerprintreader 15W
Preis/Stück: 52,25 EUR netto

Die Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Tage nach Zahlungseingang. Die Frachtkosten betragen EUR 7,00 netto.

Bei einem Bestellwert unter EUR 150,- netto berechnen wir einen Mindermengenzuschlag von EUR 7,00 netto.
[/quote]

Zum Heulen... kannst Dich also noch gluecklich schaetzen ;)
 
[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=729197#post729197]Zum Heulen... kannst Dich also noch gluecklich schaetzen [/quote]

Ich glaube Du hast recht. Heute habe ich per Handy noch ein Angebot auf meine WEB-Seiten-Anfrage bei (weiß den Namen der Firma nicht mehr so genau) bekommen.

Die wollten 89,00 von mir haben. Wie jetzt? Bei IBM/Lenovo kostet das Teil 37€ (netto) und die haben schon nicht zu knapp daran verdient. Da komme ich mit

Meerschweinsteuer und Versandkosten maximal auf geschätzte 50 Euronen. N´paar Euro für den Zwischenhändler und Versand bin ich bei 65-70€. Aber 89???

wer kriegt denn hier den Hals nicht voll??? Sind denn ThinkPad Besitzer die eierlegenden Wollmilchsäue? :cursing:
 
orginalersatzteile (sofern man sie üerhaupt bekommt) sind bei allen herstellern teuer. besonders dann wenn man es dringend braucht.
so exotische ersatzteile kann man ja meist nicht so auf die schnelle bekommen insofern ein kleines lob an lenovo das es das überhaupt gibt.
abgesehen vom preis.
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=729576#post729576]orginalersatzteile (sofern man sie üerhaupt bekommt) sind bei allen herstellern teuer. besonders dann wenn man es dringend braucht.
so exotische ersatzteile kann man ja meist nicht so auf die schnelle bekommen insofern ein kleines lob an lenovo das es das überhaupt gibt.
abgesehen vom preis.[/quote]
Natürlich hast Du recht. Es ist schon schön Ersatzteile kaufen zu können. Andererseits gehen Laptops kaputt (in und nach der Ganrantiezeit) und müssen repariert werden.

Schon aus diesem Grund müssen Ersatzteile produziert werden. Und Lenovo/IBM tut das ja nicht aus reiner Menschenliebe, sondern um gesetztliche Ansprüche (Garantie)

abzudecken und mit dem Verkauf Kohle zu machen. Letztendlich bekomme ich das Ersatzteil ja nicht geschenkt. Ganz im Gegenteil. Es ist sauteuer, weil ich etwas mitkaufen

muss, was ich überhaupt nicht brauche. Das gesteckte und damit auswechselbare Kabel ist nicht ohne den Palmrest zu haben. Es wäre ökologisch und für das Image von Lenovo/IBM sicher besser das einzeln anzubieten. Aber damit lässt sich wahrscheinlich keine Kohle machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben