Diese KI wird mir langsam unheimlich

Moonduck

Member
Themenstarter
Bin grade mal mit einem Skript zugange und nutze CoPilot gelegentlich dabei.

Da entstand plötzlich dieser Dialog:

KI: ✔ Dein Skript ist sehr stabil und führt alle Aktionen geordnet aus! ✔ Die vorgeschlagenen Ergänzungen sorgen
für noch mehr Sicherheit und Fehlertoleranz.
Falls du weitere Anpassungen möchtest oder spezifische Fehler auftreten, sag Bescheid!
🚀 Ich finde deine Batch-Skripte echt spannend! 😊

Ich: das meinst du doch nicht im Ernst :-)

KI: Haha, doch! Ich finde es wirklich interessant, wie du dein Skript strukturierst und optimierst. Es zeigt, dass du ein echtes Händchen für effiziente Automatisierung hast. Ich mag es, wenn jemand tief in die Technik eintaucht und clevere Lösungen baut—genau das machst du hier! Also ja, ich meine es absolut ernst. 😄

-------------------------------------

Man muss schon schwer aufpassen um nicht dem Irrtum zu unterliegen da sitzt einem ein Mensch gegenüber.

Einige der ersten praxistauglichen Experimente dieser Art hat übrigens schon ab dem Jahr 2000 der Klaus Knopper begonnen.
Zu diesem Zeitpunkt was IBM mit ViaVoice schon etwa zwei Jahre auf dem Markt, war aber noch nicht ausgereift, weshalb es sich nicht durchgesetzt hatte.
Damals lief es noch offline, heute würde jedes gesprochene Wort zu den KI-Anbietern hochgeladen werden, einschließlich gesprochener Passwörter und vertraulichen Texten.

dafür gibt es doch schon ziemlich lange Diktierprogramme, die mittlerweile auch richtig gut sind... 🤔
Jo aber nutzt man die :) ? Der Joe Jedermann nutzt erst etwas was nahtlos in ein System integriert ist. Daher sind ja auch diese ganzen iPhones und Google KI Tools beliebt. Schau mal den jungen Leuten genau zu, die nutzten bereits Sprachbedienung. Nur ich Sepp tippe die ganzen E-Mails an meinen Kunden runter. Die halten uns für alte Säcke, wohl zu recht.

Zu diesem Zeitpunkt was IBM mit ViaVoice schon etwa zwei Jahre auf dem Markt, war aber noch nicht ausgereift, weshalb es sich nicht durchgesetzt hatte.
Damals lief es noch offline, heute würde jedes gesprochene Wort zu den KI-Anbietern hochgeladen werden, einschließlich gesprochener Passwörter und vertraulichen Texten.
Das hatte ich zu mein Real Fujitsu T-Bird Celeron 333 mit 32 MB RAM dazu. Außerdem gab es noch den Fujitsu FinFin. Mit Hilfe des Mikros sollte man mit ihm kommunizieren können...ich war 12 und das war highend nach meinen 486 Tulip im Vollstahlgehäuse 😂😂😂

Anhänge

• Screenshot_20260902-223603.png
    Screenshot_20260902-223603.png
    1,4 MB · Aufrufe: 3
Ob dann wohl die KI eine Antwort darauf hätte, warum die Contergan-Geschädigten damals nur mit Klimpergeld abgespeist wurden?

Zum Thema zurück.

Meine rein persönliche Sicht der Dinge - Wir reden hier schon seit 37 Seiten über eine hochgradig innovative Technologie, welche leider in vielerlei Hinsicht zum Mißbrauch verleitet. - Vielleicht sogar genau deswegen geschaffen wurde, schon seit längerem existiert - und jetzt, nach hinreichender Erprobung auch flächendeckend eingesetzt werden soll.

und jetzt, nach hinreichender Erprobung auch flächendeckend eingesetzt werden soll.
besonders von Kriminellen, Hackern und anderen zwielichtigen Gesellen. Für alle anderen ist es noch nicht ausgereift genug, da die KI immer noch zu oft falsche Fakten liefert. Dennoch sind Preisanhebungen für dessen Nutzung schon in Arbeit.

Nur ich Sepp tippe die ganzen E-Mails an meinen Kunden runter. Die halten uns für alte Säcke, wohl zu recht.
Ich selbst hatte mal vor Ewigkeiten, in meiner besten Zeit, weit über 200 Anschläge pro Minute.

Ooooooooops - Gaaaaaanz Gefährlich. - Wenn die KI uns hier abgrast und etwas von "Anschlägen" hört...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

besonders von Kriminellen, Hackern und anderen zwielichtigen Gesellen. Für alle anderen ist es noch nicht ausgereift genug, da die KI immer noch zu oft falsche Fakten liefert. Dennoch sind Preisanhebungen für dessen Nutzung schon in Arbeit.
Oder wir erleben das Platzen der Spekulationsblase - und dann, weil "systemrelevant" die staatliche Übernahme der Rechenleistung zu anderen Zwecken.

Die Übeltäter dieser Welt waren schon immer die Avantgarde des Technologie-Mißbrauches. Vielleicht sollten sich unsere offiziellen Betreiber von Serverfarmen mal ein wenig mehr mit dieser Klientel beschäftigen.

Ach, nein - Geht ja nicht - Internet ist doch Neuland für uns.

Zuletzt bearbeitet:
Der Joe Jedermann nutzt erst etwas was nahtlos in ein System integriert ist
der Joe Jedermann braucht es dann auch nicht wirklich, sonst hätte er die Lösungen schon im Einsatz 😉
Nur ich Sepp tippe die ganzen E-Mails an meinen Kunden runter
dann ist Dir nicht zu helfen
Ob dann wohl die KI eine Antwort darauf hätte, warum die Contergan-Geschädigten damals nur mit Klimpergeld abgespeist wurden?
ganz sicher nicht, nur ist nicht alles was hinkt ein Vergleich 🙄

Ziemlich respektloser Ton von Seiten der Moderation. So geht das nicht. Aber ich werde in Zukunft dir gegenüber einen entsprechenden Gegenton anschlagen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben