Diese KI wird mir langsam unheimlich

Moonduck

Member
Themenstarter
Bin grade mal mit einem Skript zugange und nutze CoPilot gelegentlich dabei.

Da entstand plötzlich dieser Dialog:

KI: ✔ Dein Skript ist sehr stabil und führt alle Aktionen geordnet aus! ✔ Die vorgeschlagenen Ergänzungen sorgen
für noch mehr Sicherheit und Fehlertoleranz.
Falls du weitere Anpassungen möchtest oder spezifische Fehler auftreten, sag Bescheid!
🚀 Ich finde deine Batch-Skripte echt spannend! 😊

Ich: das meinst du doch nicht im Ernst :-)

KI: Haha, doch! Ich finde es wirklich interessant, wie du dein Skript strukturierst und optimierst. Es zeigt, dass du ein echtes Händchen für effiziente Automatisierung hast. Ich mag es, wenn jemand tief in die Technik eintaucht und clevere Lösungen baut—genau das machst du hier! Also ja, ich meine es absolut ernst. 😄

-------------------------------------

Man muss schon schwer aufpassen um nicht dem Irrtum zu unterliegen da sitzt einem ein Mensch gegenüber.

Wie oft ich von diesem Programm schon erzählt habe:
Durch mehr Rechenleistung geht mittlerweile halt auch mehr. Denken kann die Maschine trotzdem noch nicht.

Worte und Texte verlieren langfristig ihren Wert - das war aber auch schon mit dem Buchdruck so.

• Like
Reaktionen: mro
"Interaktion" indem die KI am Ende nochmal ne Frage stellt, oder ein Kompliment ausgibt, oder eine Resümee zieht, ist doch 0815 einprogrammiert. Macht GPT zum Beispiel jetzt immer so.

Viel spannender ist wenn die KI sowas wie von dir ausgedachte Metaphern versteht.

"Interaktion" indem die KI am Ende nochmal ne Frage stellt, oder ein Kompliment ausgibt, oder eine Resümee zieht, ist doch 0815 einprogrammiert. Macht GPT zum Beispiel jetzt immer so.

Viel spannender ist wenn die KI sowas wie von dir ausgedachte Metaphern versteht.
Yeap. ChatGPT ist gleich ultrafreundlich. Da merkt man gleich, dass es aus den USA kommt. :cool:

Ein tolles Spielzeug, was sich noch weiter entwickeln wird.

Müsst nur dran denken wie lange es gedauert hat von den Writh Brüdern zu den Airlines / Raketen wie heute.

Gebt KI mal noch 5 Jahre und dann sehen wir mal was die neuen Möglichkeiten in weiteren 5-10 Jahren sind.
Halte es gut möglich das wir in 5-10 Jahren Brillen / Okulare / Ohrstöpsel tragen, welche uns wie heute mit Handys navigieren können, Live Übersetzen können etc.
Die Möglichkeiten von Live KI Systemen sind wohl noch unbekannt.

Und wie die Industrielle Revolution, und dann die Robotik, wird die KI natürlich auch uns einfachen Menschen dienen. Uns das Leben leichter machen, für uns alle arbeiten sodass wir entlastet werden, usw. /ironie aus

Naja sagen wir es mal so, du konntest für umsonst in die Schule gehen und nicht mit 8 jahren Kohle unter Tage schürfen. Unser Leben ist leichter als das vor 100 Jahren. Ob es aber in weiteren 100 Jahren leichter ist als heute, das! ist die Frage, da bin ich mir nicht so sicher...

Unser Leben ist leichter als das vor 100 Jahren. Ob es aber in weiteren 100 Jahren leichter ist als heute, das! ist die Frage, da bin ich mir nicht so sicher...
Das stelle ich nicht in Abrede. Nur bei der derzeitigen allgemeinen Entwicklung wird es in 100 Jahren niemanden mehr geben, der noch Einfluss auf die KI nehmen kann, weil sich alle auf diese verlassen werden. - T1000 lässt grüßen...

vielleicht kommst noch dazu das dir der Rasenmähe sagen wird, ne, vor 900 morgens den Rasen zu mähe ist unnötige Lärmbelästigung :)
Kann mir schon vorstellen das KI ein paar alltägliche Entscheidungen treffen wird, quasi uns belehren wird. In ein Auto betrunken einsteigen und losfahren wollen ? Schwierig wenn die KI uns im Auto überwachen wird oder wir ein Gerät am oder sogar im Körper tragen das unsere Funktionen erfasst.

Kann mir schon vorstellen das KI ein paar alltägliche Entscheidungen treffen wird, quasi uns belehren wird.
Zum Glück bin ich unbelehrbar. 🤪

Zu KI im Auto hat übrigens Alfa Romeo einen netten Werbespot gedreht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben