Dienst Telefonie wechselt dauernd zwischen Ausgeführt und beendet

müsli

Member
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
260
Hallo!

Ich hab mal die Ereignisanzeige meines T410 etwas genauer inspiziert, und da ist mir aufgefallen, dass das System-Protokoll massiv zugemüllt ist, weil der Status des Dienstes Telefonie dauernd von ausgeführt auf beendet wechselt und umgekehrt. Ist das bei Euch auch so? Starttyp ist die Standardeinstellung "manuell". Wäre genial, wenn jemand was dazu sagen könnte, Google hilft nicht weiter :(

Danke und viele Grüße,

Müsli
 
Keiner ne Idee oder einen Hinweis, ob das bei ihm auch so ist...? ;(
 
brauchst den dienst? falls nicht -> abschalten... ;)

falls ja: ne detailiertere beschreibung der ereignisanzeige wäre hilfreich...
 
Hi!

Ans Abschalten hab ich auch schon gedacht, aber irgendein Prozess wird ja wohl darauf zugreifen, sonst würde der Dienst nicht immer gestartet und beendet. Und da hab ich etwas Angst, dass der Prozess, der nun vergeblich versucht, den Dienst zu starten, mehr Ressourcen braucht als die dauernde Starterei und Beenderei...
Mehr Details gibt die Anzeige eigentlich nicht her:
Dienst "Telefonie" befindet sich jetzt im Status "Beendet".
und
Dienst "Telefonie" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
Ereignis-ID ist 7036, Quelle ist Service Control Manager. Das sind die normalen Hinweise, die bei jedem gestarteten oder beendeten Dienst auftauchen, ein Klick auf die Online-Hilfe sagt deshalb auch nur, dass alles normal ist. Was mich halt nur wundert, ist die Häufigkeit, ca. alle 2-3 Minuten.

Danke und Grüße,

Müsli
 
deaktivier das ding und schau mal, ob fehler bzw störungen auftreten. wenn nicht, einfach so lassen... :D
 
Ist vielleicht das schlaueste, werde ich machen. Nur regt es mich immer auf, wenn ich was nicht verstehe... ;)

Danke für Deine Hilfe! :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben