Diebstahlsicherung der Bibliothek springt an!

netrus

New member
Themenstarter
Registriert
4 März 2009
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe mit meinem X61t ein etwas kurioses Problem: Bei mehreren Uni-Bibliotheken in Hamburg schlagen die "Diebstahlmelder" im Eingangsbereich an, wenn ich mein Thinkpad dabei habe! Diese "Sicherheitstore" geben etwa jedes zweite oder dritte mal beim Passieren Alarm. Sehr nervig. Mit den vergleichbaren Systemen, die in Geschäften eingesetzt werden, hatte ich jedoch noch nie Probleme!
Die Bücher in der Bibliothek sind, soweit ich weiß, mit RFID-Chips markiert. Selbstversändlich ist das Notebook in der Tasche ausgeschaltet.
Gibt es hier Leidensgenossen? Habt ihr Ideen, woran das liegen kann? Ist vielleicht unter einem der Aufkleber an der Unterseite eine RFID-Spule (ich will den Serien-Nummer-Sticker ja nich auf verdacht entfernen ... )?

Es ist echt super nervig, immer erst das Notebook aus der Tasche zu kramen, um es _über_ die Sperren rüberzuheben (immerhin kennen mich die Bibliothekare mittlerweile, und fragen nicht mehr, was ich da mache ;) )

Vielen Dank für jeden Hinweis,

netrus
 
Probiere beim nächsten mal aus:
nur Notebook
nur Tasche

evtl ist was in/an der Tasche /Zubehör...
 
manchmal sind diese chips ziemlich bescheuert versteckt...
 
Naja die Bildschirme erkennen den Stift doch mit Induktion, Das ist doch indeffekt auch ems. Vielleicht ist da ne Spule im Notebook?!
 
Vielleicht ist eine Spule im Stift?

Edit: Probier mal "nur Stift" und "Thinkpad ohne Stift".

@netrus
Welches Display ist in deinem X61t?
 
[quote='MATRIXX',index.php?page=Thread&postID=689493#post689493]Hat das X41 denn auch dieses Stift mit induktion erkennen Feature? [/quote]Klar.

Deshalb habe ich oben noch die Frage nach dem Display hineineditiert.
 
Bei meinem X61t ist es genau dasselbe, jedesmal springt der Alarm in der Bib an, die Leute die dort arbeiten fragen mittlerweile garnicht mehr sondern nicken nur noch ... wenn ich wollte koennte ich den ganzen Laden leerräumen ^^
 
[quote='Nx2',index.php?page=Thread&postID=689619#post689619] wenn ich wollte koennte ich den ganzen Laden leerräumen[/quote]

:D
Mit meinem X41t gab / gibt es in den Bibs in HH und GÖ keine Probleme. Ein X61t-Problem ?!
 
[quote='Nx2',index.php?page=Thread&postID=689619#post689619]Bei meinem X61t ist es genau dasselbe, jedesmal springt der Alarm in der Bib an,[/quote]Welches Display ist verbaut?
 
hehe das find ich ja witzig.. habe exakt das gleiche Prolbem in der Bib in Stuttgart.. ebenfalls ein x61t (siehe Signatur) mit SXGA+ Display..
wenn jemand ne Lösung hat wäre es echt toll :-)
 
ich muss leider widersprechen.
hatte mit meinem x60t sxga+ nie probleme bei uni-/fh-bibliotheken, die am ausgang diese rfid sensoren haben :(
und die waren grad mal so breit, dass nur immer eine person durchkann (also nicht so groß, wie in kaufhäusern)
 
die anderen haben ja aber das problem auch alle mit x61t's nicht x60t ...
 
[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=689986#post689986]hatte mit meinem x60t sxga+ nie probleme bei uni-/fh-bibliotheken,[/quote]Welches SXGA+ Display ist in dem X60t? G4 oder G5 "direct Bonding"? X61t haben allesamt G5.
 
aber wo liegt der große unterschied zwischen x60t und x61t, wenn man beide modelle mit sxga+ display heranzieht.
bei den xga modellen könnte ja noch was dran sein, da ja eine andere folie hinter dem glas sein muss, aber bei den sxga+ modellen unterscheidet sich ja nur die rechenhardware.

wenn du mir sagst wie ich nachschaue (ob g4 oder g5)...
 
Hat jemand der Leittragenden sich mal an Lenovo gewandt?
Gruß Max
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben