Am schlimmsten finde ich am Ready-Boost, dass es jedesmal nach einer Wieder-Aufnahme des Systems neu geladen werden muss X(! Ich fahre mein TP gerne mal in den Standby-modus, damit es einwenig abkühlen kann. Wird mein USB-Stick jedoch für Ready-Boost verwendet, bekomme ich 1. höchstwahrscheinlich eine Warnung vom System, da sich evtl. fehlerhafte Dateien auf dem Datenträger befinden und 2. fängt das System gleich wieder an zu schuften, da ja die 1,5 GB Ready-Boost Speicher wieder neu aufgefüllt werden müssen!
Die Idee ist ja nicht schlecht und würde auch sicher etwas taugen, da Auslagerungs-Daten vom Flasch-Speicher wirklich schneller gelesen werden können. Das ganze geht aber flöten, da ja aus Sicherheitsgründen (die natürlich für 100% aller User enorm wichtig sind - Ironie!) die Daten unbedingt verschlüsselt werden müssen (der Proz. hat ja sonst nichts zu tun)!
Vor allem für Notebooks finde ich es sinnlos, da man viele Nachteile einstecken muss. Bei einem Desktop PC, der eh dauernd am laufen ist, könnte! es vielleicht etwas bringen...
Zu guter letzt: Ich habe es sooft gelesen und nie so recht gewürdigt: Vista braucht (mind.) zwei GB realen Arbeitsspeicher! Ich habe seit meinem Geburtstag einen zweiten Riegel drin und komme kaum noch aus dem Stauen, wie schnell man mit Vista arbeiten kann 8o!!! Es ist in meinem Fall kein Vergleich mehr mit XP! Ich habe XP auf einer zweiten Partition, ebenfalls sauber eingerichtet und zur Zeit noch ohne eigene Anti-Viren Software - es lahmt im Vergleich zu meinem Vista-System; sogar beim booten!
Gruß, sonny