Die vier Banner oben sind zu breit...

Vermutlich lässt Chromium einfach den unteren Scrollbalken weg... halte mal die mittlere Trackpointtaste und scrolle nach rechts ;)

Achso, aber das ist ja nun echt ein konstruiertes Problem, wenn man sowieso nicht nach rechts scrollen muss, außer um den Banner zu sehen ;). JackNukem hat das ja schon treffend gesagt:

Habe es auf meinem X220 und Galaxy S2 gerade getestet. Der banner ragt wirklich hinaus. Aber mir ist das vorher nie aufgefallen, denn der einzige Inhalt der quasi verloren geht ist der thinkspot Banner. Das komplette Forum passt sich sonst aber an die Auflösung an. Wo ist jetzt das Problem?
 
Bei Browsern, die erst mal die gesamte Webseiten-Breite anzeigen (siehe die mehrfach geposteten Screenshots), bleibt eben rechts ein schwarzer Streifen... Des Weiteren : es sieht einfach doof aus, und den Werbenden tut man damit auch keinen Gefallen, wenn die Werbung nur zur Hälfte sichtbar ist ;-)
 
Hat jemand eigentlich gerade ein (altes, mit XGA) iPad zur Hand? Mich würde interessieren, ob der Browser das genauso wie die Android Browser rendert... sollte ja eigentlich, da alles Webkit, oder?

Jupp, iPad 2 und gleiches Problem. Da man aber unter iOS nicht einfach mal nen Werbeblocker installieren kann, musste ich den Banner über die Hosts Datei meines Routers entfernen. Sonst ergab sich immer das gleiche Bild wie bei dir unter Android 4. Ich gönne zwar dem Forum die Werbeeinnahmen, aber ein solcher fetter Rand geht nun mal gar nicht. Und ja, ich nutze stets den Portrait-Modus (768x1024) und hab solche Probleme noch nirgendwo sonst gehabt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben