http://www.spiegel.de/gesundheit/er...kasse-will-fitnessdaten-nutzen-a-1076388.html
:zornig:
Grüße, Ingolf
:zornig:
Grüße, Ingolf
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, kann man sehen wie man will.Passiv boniert sicherlich (Vorsorge beim ZA), aktiv hingegen kaum.
Aber grad im TV gesehen/gehört: Fast 1/3 der deutschen Bevölkerung hat bereits solch Geräte oder ähnliche Lösungen im Einsatz und gibt somit (bewußt oder unbewußt) bereits alles Preis!Leider werden genügend Lemminge mit auf diesen Zug aufspringen
Ach, noch etwas, was mich davon abhält, diese Dinge zu nutzen:
Aus dem Automobilbereich weiß ich, dass die unterschiedlichen Firmen Daten sammeln wie genauer Standort (GPS getrackt), Geschwindigkeit, Gang, Lenkeinschlag, etc. Diese Daten wollen sie aber Ermittlungsbehörden nicht zu Verfügung stellen, da sie Firmengeheimnisse beinhalten. Gut, damit kann ich leben.
Aber was für Daten nimmt der Sensor am Armband (oder später implantiert) nun genau auf? Das weiß nur der Programmierer der Firma und wird nur das angeben, was der Firma zu Zeit nutzt. Wenn man dann als Nutzer nachfragt, sind das dann auch Firmengeheimnisse?
Plötzlich erhält man dann eine Police mit wesentlich höhreren monatlichen Raten, weil man über den Chip eine unheilbare Krankheit festgestellt hat, dies aber dem Patienten noch nicht mitgeteilt hat, weil er dann vielleicht teurere Medikamente oder Untersuchung fordert.
Was ist da aktiv und was ist passiv?