die suche nach dem ideal: T61 - T400 - x300

Hallo,

hast du das downgrade benutzt? Gab es keine Probleme mit den SATA Treibern der SSD Hdd?

Weißt du ob man beim downgrade einfach so wieder upgraden kann?

[quote='limette',index.php?page=Thread&postID=456498#post456498]Habe nochmal das x300 angeschaut. Die CPU scheint mir im Vergleich zu anderen doch deutlich langsamer zu sein (zumindest laut Benchmarks mein AMD X2 Turion ist doppelt so schnell wie die im x300 und meine CPU ist nicht gerade die beste). Reicht die Performance aus um flüssig zu arbeiten? Ich will keine Filme rendern, aber der Start von Programmen und das nutzen üblicher Programme sollte flüssig laufen.
Auch der Start am Anfang, wenn die ganzen Hintergrundienste hochfahren sollte da die CPU nicht am Anfang erstmal 5 Minuten auf 100% sein. Vista braucht ja bekanntlich mehr Power.[/quote]

Das wird durch die schnellen Zugriffe der SSD wieder mehr als kompensiert. Das X300 startet mindestens so zügig wie mein T61p mit konventioneller HD. Auch in der normalen Arbeit mit Office und Internet vermisse ich keine Leistung. Erst wenn es wirklich rechenintensiv wird oder Grafikleistung verlangt wird, ist das T61p wirklich überlegen. Ansonsten würde ich jederzeit das X300 vorziehen...

Gruss, maculae

das t400-display ist so gut wie mittig. der unterschied ist minimal. aber ich glaube, du solltest andere kriterien berücksichtigen. z.b. ist das x300 (warum nicht gleich das x301?) doch um einiges leichter. wenn für die gewicht vor leistung geht, dann ist das x301 im vorteil. die 1440x900 auflösung auf einem 13,3" display dürfte nicht zu klein sein. aber probier's am besten mal aus.

nur am rande bemerkt, solltest du nicht wirlich eine graka bruachen, dann nimm eins mit onbard grafik, die strom und temperaturersparnis ist wesentlich sinnvoller...

Hallo

" hast du das downgrade benutzt? Gab es keine Probleme mit den SATA Treibern der SSD Hdd?"

1. Lizenz für XP Pro hatte ich noch...
2. Hab mir mit nLite eine angepaßte Installation gebaut ( notwendige Treiber, Software rausgeworfen...und einige Tweaks benutzt ...zB. kein Prefetch usw)
3. Ich hab keine Probleme mit dem X300, der SSD Hdd und XP Pro

herzliche Grüße aus Hamburg :-)

Also mein T61 mit SXGA+ Display ist schon relativ laut. Dank TPFanControll habe ich das allerdings in den Griff bekommen, so ist zumindest beim surfen Ruhe, bzw. die Festplatte lauter. Das Display dürfte heller sein und die Farben etwas prächtiger.

Am T400 sehe ich momentan nur ein Problem: Das Display hat sowohl in der Breite (1440) als auch in der Höhe (900) weniger Pixel als mein jetziges, daher sehe ich den Vorteil in Breitbild nicht, ich gewinne quasi NICHTS.

Dafür ist das T400 schön leise(r) und es ist mit LED-Display verfügbar.

Auf nem 13,3" Display würde ich nicht arbeiten wollen, selbst die 14" sind zum dauerhaften arbeiten für meine Augen ungeeignet.

Wenn man Breitbild mag und das T400 noch mit einer Intel-SSD nachrüstet, nach Bedarf/Geschmack eine T61-Tastatur einbaut, hat man ein sehr gutes Arbeitsgerät möchte ich mal behaupten.

MfG Hanussen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben