Hallo,
ich bin in der glücklichen Lage mir ein neues Thinkpad zu kaufen. Budget ist bis maximal 2000€ da.
Ich benötige:
- wenig Gewicht (maximal thinkpad t serie mit guten 2kg, x300 mit 1,5kg natürlich wesentlich besser)
- Mobilität
- - kleines Notebook, aber produktiv arbeiten (office & programmieren) (13.3" oder 14.1")
- langer Akku (6 Stunden wären eigentlich das minimum (Studium / Hörsaal ohne Strom)
- - Akku sollte im idealfall nicht nach außen stehen
- leise
- gutes Display (matt, hell(!), mit Lichtquelle noch lesbar) --> LED Backlight(?)
- usb, lan, wlan, vga (eigentlich standard)
- Gehäuse nach "thinkpadstandard", habe inzwischen schon klavierlack thinkpads gesehen, nein danke.
- widescreen ist für mich kein Problem, ziehe es zu 51% sogar vor.
- mindestens 2gb RAM
- XP im Idealfall
was ich nicht benötige:
- Gamernotebook
- multimedia/spiele features (webcam, kartenleser, etc.)
- dockingstation kein muss, schön wäre es, werde aber erstmal keine dockingstation kaufen
x300
- leicht, mobil
- ssd hdd (schnell, leise)
- 13.3" evtl. zu klein?
- am teuersten
- 1440x900 Auflösung toll, aber durch 13.3" schrift evtl. zu klein?
t61
- Lüfterprobleme?
- "schwer"
t400
- Bildschirm nicht mittig -> optisch untragbar? Habs leider noch nicht live gesehen
- "schwer"
- auch Lüfterprobleme?
Kann jemand aus Praxiserfahrungen sagen, ob 13.3" produktiv einsetzbar ist oder ob ein 14 Zoll doch deutlich besser ist? Vorteil bei t400 und t61 ist natürlich auch noch der Preis.
ich bin in der glücklichen Lage mir ein neues Thinkpad zu kaufen. Budget ist bis maximal 2000€ da.
Ich benötige:
- wenig Gewicht (maximal thinkpad t serie mit guten 2kg, x300 mit 1,5kg natürlich wesentlich besser)
- Mobilität
- - kleines Notebook, aber produktiv arbeiten (office & programmieren) (13.3" oder 14.1")
- langer Akku (6 Stunden wären eigentlich das minimum (Studium / Hörsaal ohne Strom)
- - Akku sollte im idealfall nicht nach außen stehen
- leise
- gutes Display (matt, hell(!), mit Lichtquelle noch lesbar) --> LED Backlight(?)
- usb, lan, wlan, vga (eigentlich standard)
- Gehäuse nach "thinkpadstandard", habe inzwischen schon klavierlack thinkpads gesehen, nein danke.
- widescreen ist für mich kein Problem, ziehe es zu 51% sogar vor.
- mindestens 2gb RAM
- XP im Idealfall
was ich nicht benötige:
- Gamernotebook
- multimedia/spiele features (webcam, kartenleser, etc.)
- dockingstation kein muss, schön wäre es, werde aber erstmal keine dockingstation kaufen
x300
- leicht, mobil
- ssd hdd (schnell, leise)
- 13.3" evtl. zu klein?
- am teuersten
- 1440x900 Auflösung toll, aber durch 13.3" schrift evtl. zu klein?
t61
- Lüfterprobleme?
- "schwer"
t400
- Bildschirm nicht mittig -> optisch untragbar? Habs leider noch nicht live gesehen
- "schwer"
- auch Lüfterprobleme?
Kann jemand aus Praxiserfahrungen sagen, ob 13.3" produktiv einsetzbar ist oder ob ein 14 Zoll doch deutlich besser ist? Vorteil bei t400 und t61 ist natürlich auch noch der Preis.