X1 Tablet Die Suche ist vorbei: Das Eine für Alles: X1 Tablet 3. Generation

das ist schön für Dich, nur geht es nicht darum irgendein Sleeve für das X1E zu finden - ich habe ja bereits eins und langsam driften wir so ins OT ab ;)
Also ich beziehe mich ja auf das Thema des Threads - das X1-Tablet Gen 3 & die Fragen von TheGrey.
Nun fehlt noch eine gut passende Hülle/Tasche/Sleeve für den eventuellen Transport. Lenovo hat natürlich nichts mehr und irgendwie auch keine vernünftigen Artikelnummern. Was könnt Ihr denn empfehlen bzw. was war damals offiziell vorgesehen als Transportlösung?
Das X1E wirst du in so ein Sleeve im Leben nicht rein bekommen, außer du hackst was an der Seite ab.
 
das ist schön für Dich, nur geht es nicht darum irgendein Sleeve für das X1E zu finden - ich habe ja bereits eins und langsam driften wir so ins OT ab ;)
Ich glaube der Tipp war für mich, zumindest steht 13" in der Beschreibung aber der Preis ist noch verrückter als für das Reverse bei Jakob 😳 (das fand ich mit 52 für ein dünnes Neopren schon übertrieben).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich erweitere mal meine Frage. Kann mir jemand sagen, was Lenovo ursprünglich offiziell als Tasche, oder Sleeve, Hardcase o. Ä. für das X1T G3 vorgesehen hat? Ideal wäre eine Artikel Nr. oder FRU dann richte ich eine Dauersuche bei ebay ein 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entsinne mich, dass ich seinerzeit ebenfalls Gleiches angefragt hatte, weil ich für das X1T G3 so eines wie das schöne Ledersleeve des X1T G2 erwerben wollte. Es gab leider schlicht keines, auch sonst nichts Spezielles. So kam ich zum Schwarz/Roten.

Siehe bitte früheren Post im selben Thread hier: https://thinkpad-forum.de/threads/die-suche-ist-vorbei-das-eine-für-alles-x1-tablet-3-generation.217266/post-2177928
Guter Hinweis, vielen Dank. Ich hatte tatsächlich nicht den kompletten Thread gelesen, weil ich das G3 ja ohnehin bereits gekauft habe und ebenso voller Begeisterung war. Über die dort genannte Artikel Nummer 4x40n18008 bin ich dann zum Urban grau Sleeve gekommen:
https://www.lenovo.com/de/de/p/accessories-and-software/cases-and-bags/sleeves/gx40z50940
Welches gerade bei Amazon für knapp 13€ rabattiert verklopft wird. Die 14" Version ebenso, daher beide bestellt.

@hha81667 das gibts übrigens auch als 15,x Version: https://www.lenovo.com/de/de/p/accessories-and-software/cases-and-bags/sleeves/GX40Z50942
 
das gibts übrigens auch als 15,x Version
der ist mir allerdings vollends Banane. Mich würde wirklich nur der schwarz/rote interessieren.

Ist ja wirklich putzig, dass ihr mit allen möglichen Vorschlägen kommt, aber ich suche nicht irgendein Sleeve, sondern das reversible das für ein X1E passen könnte.
 
der ist mir allerdings vollends Banane. Mich würde wirklich nur der schwarz/rote interessieren.

Ist ja wirklich putzig, dass ihr mit allen möglichen Vorschlägen kommt, aber ich suche nicht irgendein Sleeve, sondern das reversible das für ein X1E passen könnte.
Ich dachte Du suchst hauptsächlich ein passendes und es muß von Lenovo sein, idealerweise das Reversible, zur Not ein anderes.
Aber gut, vielleicht kann Dir geholfen werden. Die Artikel Nummer lautet: 4X40E48911

Und falls die Seite seriös (keine Ahnung!) und die Sprache türkisch (auch keine Ahnung!) ist, dann steht hier
https://www.lenovoaksesuar.com/Lenovo-ThinkPad-15-Fitted-Reversible-Sleeve,PR-453.html
"sepete ekle" (in den Warenkorb) und "hemen al" (kaufe jetzt) (behauptet der Google Übersetzer)
 
Ich glaube der Tipp war für mich, zumindest steht 13" in der Beschreibung aber der Preis ist noch verrückter als für das Reverse bei Jakob 😳 (das fand ich mit 52 für ein dünnes Neopren schon übertrieben).
Liegt daran, dass das Teil nicht verfügbar ist/nicht lieferbar. Ich hab damals 17€ bezahlt^^.
 
Ich weiß, das Thema ist eigentlich bereits begraben aber nachdem ich seit wenigen Tagen ein solches X1 Tablet 3rd in meinem "Zoo" habe, bin ich reichlich begeistert als Sofagerät. Nun fehlt noch eine gut passende Hülle/Tasche/Sleeve für den eventuellen Transport. Lenovo hat natürlich nichts mehr und irgendwie auch keine vernünftigen Artikelnummern. Was könnt Ihr denn empfehlen bzw. was war damals offiziell vorgesehen als Transportlösung?
Als das Ding neu war, habe ich als passenden Sleeve ausgemacht, und der war evtl. auch als Zubehör gelistet:

ThinkPad 13" Sleeve (4X40N18008)

Achtung: Das Display ist druckempflindlich. Ich war nicht vorsichtig genug, und jetzt habe ich an einigen Stellen wie kleine Wolken.

Nach Upgrade auf 2TB SSD im vergangenen Jahr, habe ich mein Gerät vor ein paar Monaten noch grafiktechnisch augebohrt. Hier sieht man eine Nvidia RTX A2000 12 GB, angeschlossen über eine Pocket eGPU:

eGPU.jpg

Hauptanwendungszweck waren ursprünglich Nvidia Instant NeRFs, Fotogrammetrie und Rhino. Aber auch andere Anwendungen profitieren. Vorhin habe ich das neue ML-basierte Filter zur Rauschunterdrückung in Adobe Camera Raw ausprobiert: Mit eGPU ist es exakt hundertmal schneller, 15 Sekunden statt 25 Minuten auf einem 20 Megapixel-Bild. Generell fühlt sich die Kiste jetzt etwas unausgewogen an. 😂 Ich glaube, über kurz oder lang wird was Neues fällig. Hoffnungen auf einen Nachfolger habe ich aufgegeben.
 
Entgegen der allgemeinen Empfehlungen habe ich es heute gewagt eine matte Displayschutzfolie aufzukleben. Es hat sogar beim ersten Versuch super geklappt, das hatte ich gar nicht erwartet. Nun spiegelt es nicht mehr und die ganzen von der Tastatur "abgeschürften" Stellen sind auch nicht mehr erkennbar. Wie lange die Folie dem Stift standhält wird sich dann zeigen.
 
Entgegen der allgemeinen Empfehlungen habe ich es heute gewagt eine matte Displayschutzfolie aufzukleben.
Gerade beim X1 Tablet Gen 3 halte ich es für extrem empfehlenswert, eine Folie zu nutzen, da das Display ziemlich anfällig ist. Wobei ich auf allen Pen-Input-Geräten eine Folie nutze. Was für eine Folie hast du genutzt & wie schauts mit dem Stift aus, läuft das noch angenehm? Die, die ich bisher genutzt habe, gibt es wohl nicht mehr bzw. wurde mal komplett geändert, wenn ich Forenberichten glauben kann.
 
Wobei ich auf allen Pen-Input-Geräten eine Folie nutze. Was für eine Folie hast du genutzt & wie schauts mit dem Stift aus, läuft das noch angenehm? Die, die ich bisher genutzt habe, gibt es wohl nicht mehr bzw. wurde mal komplett geändert, wenn ich Forenberichten glauben kann.
Normalerweise nutze ich bei allen Android Geräten einen guten tempered glass schutz, egal ob es einen Stift hat oder nicht und zwar ebenfalls mit glatter (spiegelnder) Oberfläche. Allerdings konnte ich für das X1T G3 auf die schnelle keinen finden und war mir auch nicht sicher ob es dann nicht zu dick wird und vielleicht Probleme mit dem Stift gibt. Außerdem hatte ich mal Lust die matte Folie zu versuchen.
Schreiben per Stift geht gut, zeichnen habe ich nicht probiert, scrollen per Stift ist gewöhnungsbedürftig aber ich weiß nicht ob es ohne Folie per Stift super easy zu scrollen ging. Finger Gefühl auf Folie finde ich angenehm.

Es ist dieses Modell: atFolix Panzerfolie kompatibel mit Lenovo ThinkPad X1 Tablet 3rd Gen. 2018 Schutzfolie, entspiegelnde und stoßdämpfende FX Folie (2X) https://amzn.eu/d/7SYTMUN
Wird aber ohne Alkoholpad und ohne Dust Sticker geliefert. Nur ein kleines MF Tuch ist dabei. Hab Isopropanol und Druckluft Spray verwendet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben