die Sierra vom X60 legal entsperren mit Code von Lenovo/Vodafone

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Hab in meinem X60 eine Sierra MC8755 eingebaut. Diese will ich entsperren und hab auch den Code von lenovo bekommen mit einer Anleitung. Dort steht unter anderem:

4. Set up a hyper terminal to send commands to the WWAN card as follows:
a. Click Start and then Run…
b. Type “hypertrm” in the Open field of the “Run” window and click OK.

Schon hier gibt es Probleme, denn mit Ausführen und dann "hypertrm" läuft das nicht. Fehlermeldung (ungefähr): Name falsch, richtiger Name?

Heißt das Ding auf deutsch irgendwie anders? Wohl kaum, oder?

Danke erstmal

fetterP

Edit:
BS ist übrigens Win7 Prof!

wahrscheinlich musst es über die systemsteuerung/windows komponenten nachinstallieren, aber ich persönlich finde putty besser... ;)

[quote='silberfieber',index.php?page=Thread&postID=760396#post760396]wahrscheinlich musst es über die systemsteuerung/windows komponenten nachinstallieren, aber ich persönlich finde putty besser... [/quote] ...aaaahhhh, nerv!

hab soeben auch das hier gefunden:

Wenn Sie bisher HyperTerminal zum Steuern von seriellen Geräten verwendet haben, können Sie normalerweise im Internet eine HyperTerminal-Version herunterladen, die für den persönlichen Gebrauch kostenlos bereitgestellt wird.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/What-happened-to-HyperTerminal

für mich ist das jetzt schon viel zu viel - was machen?

Hallo,

brauchst einfach nur Windows-Komponenten nachinstallieren. Geht fix.

[quote='Kolobok',index.php?page=Thread&postID=760402#post760402]brauchst einfach nur Windows-Komponenten nachinstallieren. Geht fix.[/quote] sicher? das was ich bis jetzt gefunden hab, geht wohl nicht, weil bei win7 nicht mehr vorhanden.

wie schon oben erwähnt: zieh dir putty und starte das programm (installation nicht nötig)

die verbindungseinstellungen (wahrscheinlich serieller port, die einstellungen sollten passen und welche nummer es ist, sollte in der anleitung stehen) übernimmst wie bei hyperterminal und machst dann einfach weiter wie von lenovo beschrieben...

[quote='silberfieber',index.php?page=Thread&postID=760407#post760407]wie schon oben erwähnt: zieh dir putty und starte das programm (installation nicht nötig)[/quote] welches genau soll ich denn nehmen?

das einfache putty, nihct puttytel?

putty.exe reicht, in der aktuellen version kann sie serielle verbindungen, früher war das noch anders...

[quote='silberfieber',index.php?page=Thread&postID=760410#post760410]putty.exe reicht, in der aktuellen version kann sie serielle verbindungen, früher war das noch anders...[/quote] freunde, ich scheitere daran! ;)

wie gehe ich denn jetzt hier vor?

so hab die jetzt entsperrt bekommen, wie richte ich am besten mit win7 eine verbindung ein?

wer hat ideen?

Im den man beim Lenovo Support danach fragt. Ist innerhalb der Garantie kostenlos.

Verbindung per MWConn, über das man das entsperren auch hätte machen können....

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=761159#post761159]Verbindung per MWConn, über das man das entsperren auch hätte machen können....[/quote]
Wie geht denn das? Ich hab nur die "Netlock?" Schaltfläche im Reiter "Gerät" entdeckt, die mir jedoch lediglich mitgeteilt hat, dass die Karte gelockt war. Einen unlock hab ich da nicht gefunden - ich hab dann (mangels Garantie) für den unlock gezahlt...

Einen Unlock Code braucht man so oder so. MWConn ist nur ein weiteres Tool.

ah so ein fuck. :cursing:

bei mir geht das entsperren auch nicht, weder mit mwconn noch mit putty.

hat jemand eine idee? als bs habe ich win 7 hp x64 drauf.

[quote='B$TIStalin',index.php?page=Thread&postID=795628#post795628]ah so ein fuck. :cursing:

bei mir geht das entsperren auch nicht, weder mit mwconn noch mit putty.

hat jemand eine idee? als bs habe ich win 7 hp x64 drauf.[/quote]

Woran scheitert es denn?

Und nochmal zu MWConn: Natürlich braucht man den Unlockcode, kann dann aber die Befehlszeieln in MWConn eingeben. Mit Netlock? Kann man danach gleich prüfen ob es getan hat.

ich habe ja den unlock code und diese anleitung dazu von lenovo erhalten.

allerdings funktioniert es nicht. ich gmache diesen schritt :

Type AT+CLCK="PN",0,"87654321"(where 87654321 is the unlock code) and press Enter

und danach kommt error. egal ob mit putty oder auch mit mwconn.
muss man die anführungszeichen weg lassen ? iwas am befehl ändern ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben