Die Qual der Wahl: USB-Stick

Hallöchen ...

Ich kann die Aussagen zur Schreib-/Lesegeschwindigkeit von demonicmaniac auch für den Sandisk Cruzer Contour in der 8 GB Variante bestätigen. Er ist zwar breiter und versperrt beim Anschließen eventuell Ports und wiegt auch einiges, aber er ist schnell und hält die versprochenen Aussagen. Von daher absolute Kaufempfehlung.

So long ...
baylies
 
Ich habe beim Spätzletreffen jetzt sowohl den CnMemory als auch den Cruzer Contour ausprobiert.
Beigeistert war ich von beiden nicht. Ein 1GB-Linuximage wird mit 9-10MB/s auf den CnMemory und mit 12-14MB/s auf den Cruzer geschrieben - das ist irgendwie recht wenig (mir zumindest). Zumal der Cruzer den komischen, komplizierten Schiebemechanismus und der CnMemory eine Kappe hat; am Schlüsselbund lassen sich beide nicht vernünftig befestigen.
Einen Corsair Flashvoyager hab ich auch noch getestet - das Tempo war nicht mal diskussionsfähig :whistling:

Meine aktuelle Liste schaut so aus:
- Rage XT: schaut gut aus
- Kingston DTSE9: Gehäuse top, aber recht langsam
- Sharcoon Sprint: Vergleichsweise schnell, aber die Kappe...
- Transcend Jetflash 700: Wohl ganz in Ordnung

Ich überlege im Moment aber auch zwei Alternativen:
a) Zwei Sticks - einen für den Schlüsselbund zum immer-dabei-haben, da kann ich dann den Fokus aufs Gehäuse legen und nehme das geringere Tempo in Kauf und einen zweiten, wenn ich wirklich Tempo brauche, da wäre das Gehäuse dann nahezu egal.

b) Gleich auf USB 3.0 gehen. Die 3.0er Sticks scheinen auch an USB 2.0 noch deutlich schneller zu sein als die durchschnittlichen 2.0-Sticks und der Aufpreis ist z.T. nicht mal so wahnsinnig hoch. Macht das Sinn oder kann es da zu Problemen mit 2.0<->3.0 kommen (hab ich grade beim Transcend 700 gelesen)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben