die perfekte Tasche für ein 15" T43

hHhwqH

New member
Themenstarter
so, nun ist es soweit: mein T43 ist angekommen...nur benötige ich nun eine Tasche.

Es soll nicht irgend eine Tasche sein, sondern die perfekte Tasche...dazu folgende Voraussetzungen:
1. Perfekte Passform, denn ich möchte nicht, das das Notebook durch die gegend kullert...
2. Perfekter Schutz, denn genau dazu ist sie ja da
3. sie sollte trotz des 15" Monitors noch sehr handlich sein...dafür muss aber bis auf eine Maus und das Netzteil nichts mehr herein passen

Freiheitsgrade:
4. ob Hardcase, oder Softback (mit genug Schutz) ist erstmal unwichtig
5. Marke ist auch egal
6. Qualität: gut und haltbar

Preis...so günstig wie möglich, so teuer wie nötig...sprich gutes Preis/Leistungsverhältnis

also, wer hat sowas getestet, und kennt vielleicht sogar gute Bezugsquellen...

Beachte: es geht um das 15", nicht um das 14" Modell!!!

Edit: der Preis sollte aber deutlich unter einem normalen Bafög Monatssatzes liegen :)

also,
ich habe soeben die VisionCompact für 43? inkl. Versand und mit vollst.Garantie neu im Laden gekauft...war ein absolutes schnäppchen, und so sicherlich nicht wieder zu bekommen. Der günstigste Laden im Netzt (bei dem ich erst bestellt hatte) hat mir dann nach einer Woche, und erst nach Tel nachfrage mitgeteilt, dass sich der Versand um zwei Wochen verzögert :(

Nimm aber auf keinen Fall die Alutasche...ich habe mir diese angesehen, und muss sagen, dass ich entsetzt über die misserable Polsterung war!

Auch Interessant dürften die Hama Caseman sein...meiner Meinung nach werden die von dieser Australischen Nobellaptoptaschenfirma, dessen Name mir jetzt nicht einfällt, produziert und kosten bei REAL um die 20?.

Du scheinst ja in einer Dicota Taschen Hochburg zu wohnen. Habe leider in real noch keine Tasche gesehen.

Über den Alu Koffer in ich immer noch nicht hinweg. Kannst du mir sagen, wie der Schultergurt ist? Ist der gepolstert wie bei den anderen Taschen?
Denke mal, dass ein Alu Koffer auch nicht so stark gepolstert sein muss wie eine Tasche. Denke das Book ist durch die feste Struktur des Koffers gut geschützt.

was hälst du von dem Rucksack. Ist ein Review auf Rucksack
aktuell.

Sorry Link verweist jetzt auf die richtige Seite. ^^ Der Rucksack ist von Swissgear.

Ist für 15"-15,4" und kostet bei Geizhals im moment ca. 50? Find den ganz praktisch und preiswert, werde mir den vll auch holen wenn ich mein R61/T61 in den Händen halte . ;)

hi, ich habe den wenger Rucksack für mein T60 14" und bin super zufrieden!!

http://www.swissgear.de/product_inf...id=15&osCsid=1474d218b81c1f5a996618c67f74aff7

kann ich nur weiter empfehlen. habe auch lange gesucht.
habe zwar noch eine alte ibm Tasche mit den großen Silicon Polster (damals für mein A31p) ist sicher das sicherste, aber für ein 14" Gerät viel zu groß, und wenn man mal eine Ringmappe mit auf die Uni oder in die Arbeit mitnimmt muss man sie in der Hand tragen.
Also kam für mich nur ein Rucksack in Frage. Hatte davor auch mal einen booq Rücksack, von dem ich aber voll entäuscht war, vor allem für das was das Ding gekostet hat.

@ hHhwqH ,

nimm eine von den IBM Notebook Taschen: 1.) Alpha Carrying Case PN 094171 oder 2.) Alpha Plus Carrying Case PN 094163 .
Beide sind sehr stabil absolut standfest (Taschen kippen nicht um) und haben eine 'Airbag' Polsterung im Boden der Tasche. Die Öffnung ist von oben. Nummer 1.) hat eine; die Nummer 2.) hat zwei äußere Seitentaschen.
Hersteller ist Targus.
Neuwertige Taschen bekommst Du in der Bucht für 10 - 20 Eur.

Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist. Wenn nicht, dann soll der Admin mein Posting bitte wieder löschen!!

Ein Freund von mir hat seit ein paar Monaten einen Taschenshop (Ladenlokal). Der (noch nicht ganz fertige) Onlineshop ist unter www.LaPoche.de zu erreichen.

Langer Rede kurzer Sinn: Dort werden u.a. auch Notebooktaschen angeboten, falls Euch irgendwas dort gefallen sollte, kann Ich da gegebenenfalls was am Preis aushandeln... --> PM an Mich.....

vg,
Christian

@ Onno: Wie du etwa 4 Posts weiter oben lesen kannst hat sich hHhwqH (gut das es copy and paste gibt) bereits für eine Tasche entschieden, bzw schon gekauft.

bei dem von dir verlinkten Shop werden anscheinend nur bugatti Taschen verkauft.

Kann sich denn eventuell jemand zu Alu Koffern äußern? Vielleicht speziell zu dem oben von mir verlinkten Dicota Alu Slight?

also,
meine Dicota Vision Compact ist gerade angekommen....

sie ist super verarbeitet, und sieht edel aus. Das 15" Modell passt noch mit etwas Luft vor allen Dingen nach Oben hin herein...

Ich könnte ir vorstellen, das gerade Die Luft auf der Unterseite des NBs und auf der Oberseite bei der UltracasePRo durch die dort angebrachten Permanental Air Cells besser gelöst ist. ich werde aber bald meine ganz persönlichen permanentel Air Cells einlegen, und die Tasche somit noch etwas tunen.

Zu meinem Namen: ratet mal was der aussagen soll???

....richtig: nichts :D ;)

Edit: Sorry für die vielen Rechtschreibfehler: ich habe seit kurzem eine Ergonomische Tastatur ;)

Platz wirst du immer etwas über dem Notobookdeckel haben, es sei denn du holst dir ein sleeve

Habe grade nochmal nach der VisionCompact geguckt. Die ist mal eben 10 ? teurer geworden. Letzte Woche hätte man sie noch für 50 ? bekommen können. Jetzt ist es schon schwierig sie für 60 ? zu bekommen.

Denke es wird dann der AluSlight. Hat zwra keine PAC aber dafür ist Die Kofferstruktur sehr stabil.

also ich finde die taschen von TARGUS richtig gut...

http://www.targus.com/de/cases.asp

ich selber habe die "Air Universal Case" (Modellnummer CUN1A)
ok die war schon teuer, aber ich habe bis heute ncht bereut diese tasche gekauft zu haben....

ich habe z.b. auch externe geräte und es passt immer alles rein, wenn ich mir dann noch demnächst irgendwann eine "mini-tastatur" kaufe, dann kriege ich die auch noch mit rein...

und damals in meinem ausbildungsbetrieb hatten alle außendienstmitarbeiter taschen von Targus, mein alter chef sagte immer, dass er gern bereit ist bissl mehr auszugeben, hauptsache das hält länger und sieht auch noch gut aus...

Original von ChrisBu
Habe grade nochmal nach der VisionCompact geguckt. Die ist mal eben 10 ? teurer geworden. Letzte Woche hätte man sie noch für 50 ? bekommen können. Jetzt ist es schon schwierig sie für 60 ? zu bekommen.

Denke es wird dann der AluSlight. Hat zwra keine PAC aber dafür ist Die Kofferstruktur sehr stabil.

Ich würde niemals diesen AluKoffer holen....geh mal in einen Saturn, oder MM...da stehen die meistens rum. Dann schau Dir mal die Polsterung an, ich rede nicht von permanental Air Cells, sondern von einem billigen Stoffüberzug, ohne jegliche Polsterung... :(

Außerdem sehen die nach kurzer Zeit unheimlich oll aus....der, welchen ich im Mediamarkt gesehen habe sah schon nach ein paar Tagen, alleine durch die Begutachtung der Kunden total vermackt aus.

laut Homepage von Dicota haben der AluKoffer und die Vision Compact, mal abgesehen von den Air Cells aber das gleiche Polster.
Leider hatte noch kein Saturn oder MM (Hagen, Bochum, Aachen) einen Dicota Koffer oder eine andere Tasche von Dicota.

In welchem Raum wohnst du, dass es bei dir die Taschen gibt?

wohne im Raum NRW, hier hat sowohl mm als auch saturn die dicota Taschen.

Naja wohne auch in NRW. In Hagen und Aachen ;-)
Kannst du eventuell ein paar Bilder von deiner Tasche machen? Würde gerne noch ein paar Impressionen bekommen von der Tasche.
Bin der ja nicht wirklich abgeneigt ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben