die perfekte Tasche für ein 15" T43

hHhwqH

New member
Themenstarter
so, nun ist es soweit: mein T43 ist angekommen...nur benötige ich nun eine Tasche.

Es soll nicht irgend eine Tasche sein, sondern die perfekte Tasche...dazu folgende Voraussetzungen:
1. Perfekte Passform, denn ich möchte nicht, das das Notebook durch die gegend kullert...
2. Perfekter Schutz, denn genau dazu ist sie ja da
3. sie sollte trotz des 15" Monitors noch sehr handlich sein...dafür muss aber bis auf eine Maus und das Netzteil nichts mehr herein passen

Freiheitsgrade:
4. ob Hardcase, oder Softback (mit genug Schutz) ist erstmal unwichtig
5. Marke ist auch egal
6. Qualität: gut und haltbar

Preis...so günstig wie möglich, so teuer wie nötig...sprich gutes Preis/Leistungsverhältnis

also, wer hat sowas getestet, und kennt vielleicht sogar gute Bezugsquellen...

Beachte: es geht um das 15", nicht um das 14" Modell!!!

Edit: der Preis sollte aber deutlich unter einem normalen Bafög Monatssatzes liegen :)

dennycrane,

als ich noch tas t43 hatte, habe ich auch so gedacht wie du. möglichst wenig drum und dran und habe mir ein pelicase laptop-case gekauft. das hatte im Deckel noch einen LEdereinsatz für ein paar Unterlagen, Handy und Stifte, kostete so um die 150?. Hohes Eigengewicht, aber optimaler Schutz für das Notebook. Ist mir auch schon einmal runtergefallen.
Mittlerweile habe ich eine Office-Tasche von O´gio bei globetrotter bestellt, um die 170?. Teuer und für Deine Ansprüche viel zu viel platz, aber ich möchte Sie nicht mehr missen, da ich trotz eines kleinen tablet pcs (x60 t) immer so viel mehr mit mir rumschleppe, als nötig, dass ich das pelicase, wieder verkauft habe.
Vielleicht schaust Du Dir das PElicase einmal an oder überprüfst nochmal Deine puristischen Ansprüche, die ich wie gesagt, sehr gut verstehen kann. ABer meine haben eben mit der Wirklichkeit, in der ich immer zu viel Zeug mit mir herumschleppe kollidiert.

Gruß

springman

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass ich keine Notebooktasche suche und auch die puristischen Ansprüche nicht formuliert habe. Das ist "hHhwqH". :D

Ich kann aber auch nur empfehlen, ein teures Notebook von einer stabilen Tasche schützen zu lassen, vor einem Sturz ist niemand gefeit. Daher ja auch mein Hinweis zu den Koffern. :)

ein guter Koffer ist schon ne Lebensversicherung fürs note,
und die peli`s bzw ihren Pendants sind schwer zu toppen,
aber afaik nicht unter 11-12 cm Dicke zu haben-
Die stinknoirmale alpha tuts imho aber auch, ist halt nur nicht so druckfest.

bei den gelinkten koffern stössen mir die Scharnier ziemlich auf,
jedesmal den ratscher an der Seite vom TP bzw Druck auf anderen Inhalt, dass muss ich nicht haben,
sowas weist eindeutig auf Standardkoffer_zum_NB_case_umgebastelt hin,
(habe ein Zwillingsmodell des "titan", da passt übrigens max ein T2).

scvhonmal danke für die vielen Antworten...

meine puristischen Ansprüche beruhen darauf, dass ich für die ganzen Ordner, welche ich in der Hochschule benötige sowieso einen eigenen Rucksack nehmen muss...und ich das Laptop halt nur ab und zu dorthin tragen möchte. Wenn ich jetzt eine dicke Notebooktasche hätte, würde ich zweimal die Woche alles ein und wieder auspacken...was für mich wenig sinn macht, deswegen der Gedanke, eine kleine "OnlyNotebookBag" zu kaufen...

werde gleich mal nach Saturn gahren, und vor Ort ein bisschen stöbern...auf Bildern sehen die Cases nämlich alle ganz toll aus :D

so, der Saturn besuch hat sich insoweit gelohnt, dass ich jetzt den Unterschied zwischen einer 19? und einer 79? Tasche sehen konnte...fazit: leider reicht für mich definitiv keine günstige Version...also, welche Notebooktasche im Bereich von 40-80? könntet ihr denn empfehlen?!?

Die Alukoffer von Hama und Co waren im übrigen der größte Reinfall...kosten 80?, und hatten wohl kein Geld mehr für ein bisschen Polsterung übrig...erschreckend :o

was sagt ihr denn zu der Dacota "The Boomer" in L...tut die ihren Dienst?

Edit: auch die Dicota VisionCompact sah gut aus...hat die jemand?

DiCoTa

Habe noch nie eine bessere und sicherere Tasche gehabt.
Nutze zur Zeit die original IBM weil ich meine andere DiCoTa mit meinem Dell Laptop verkauft habe, ich doof ich.

Gibts in zig Varianten dort.
Schau mal durch, wenn du ein Model gefunden hast, schau bei
eBay was sie kostet :-)

`na das trifft sich ja: welches Modell von Dicota hast DU denn?

dennycrane,

danke für den hinweis. aber wir wissen ja alle wen ich gemeint habe :D

springman

Original von hHhwqH
`na das trifft sich ja: welches Modell von Dicota hast DU denn?

Die ich hatte ist da leider nicht mehr im Programm, sie sah aber fast genau so:

KLICK

aus.
Genial mit den Luftpolstern da drin, selbst ein Sturz (hatte ich zum Glück noch nicht) fängt sie ohne weiteres ab.
Die blauen Stoßabsorber/Luftpolster sind einfach nur klasse.

Edit:
bei eBay gefunden.
89 euro find ich absolut Vertretbar für die Tasche

Also, jetzt stehe ich vor der Wahl:

die neue Dicota VisionCompact:
http://www.dicota.de/start.php?page=page_productDetails&ds=1294
oder das alte bewährte UltracasePro: http://www.dicota.de/start.php?office=1&page=page_productDetails&ds=1227

Wenn ich das richtig verstehe, hat die VisionCompact eine Art Federstahlkäfig, während das UltracasePro "nur" die Permanental Aircells hat...

Preislich tun die sich beide nicht sonderlich viel...

Schreibt nochmal kurz eure Meinung dazu...

Edit: ich sehe gerade die äußeren Abmaße der beiden Taschen, und bin wirklich angenehm überascht, das das Ultracase noch deutlich schmaler gebaut ist...somit ist die Entscheidung fast schon gefallen, insofern niemand Einwände einwirft...

Ich kann Dir nur ThinkPad Taschen empfehlen.

Die ich habe ist aber größer als die Du suchst.

Habe eine gebrauchte für kleines Geld 15 ? bei
meinem Händler bekommen und mir vor Monaten
einen ThinkPad Rucksack bestellt.

Beide habe ein spezielles Polster unten damit
wenn man die Tasche abstellt nicht gleich
jeder Schlag ins Gerät geht. Wenn die Tasche
im Zug, Bus oder Auto steht ist das Polster
von unten auch nicht schlecht. Letztens habe
ich sogar beim ThinkPad reinschieben gemerkt,
dass er etwas darauf gefallen ist. Man darf
eben den ThinkPad nicht zu früh los lassen.

Ich würde keine Taschen mehr ohne Polster
benutzen.

Gruß Flexibel

Hallo,
danke für den Hinweis...bei Geizhals war ich auch schon, deswegen tun sich die Preise ja auch so wenig...

schade das es das Teil nicht bei Amazon direkt gibt...dann wäre es noch vor Ostern da, somit gehe ich jetzt noch mal zu einem anderen Saturn, ich meine ich hätte die da im Angebot gesehen...

Aus eigener sehr positiver Erfahrung, auch mit dem Kundenservice, kann ich Dicota sehr empfehlen.

Bei einem 15" Notebook würde ich von einer Original IBM/Lenovo Thinkpad Tasche - zumindest was das ThinkPad Organiser Carrying Case und das ThinkPad Vertical Roller Case angeht - abraten:

Offensichtlich hat man bei IBM/Lenovo bzw. Targus, der wohl eigentlicher Hersteller der Taschen ist, nicht bedacht, dass es auch größere Notebooks als 14" gibt. Jedenfalls passt mein 15" ThinkPad mit Standard Akku gerade so in das Organizer Carrying Case. Will ich den großen Akku benutzen, muss ich leider auf das Organizer Carrying Case verzichten.

Bis auf das nur für 14" Notebooks geeignete Notebookfach sind beide IBM/Lenovo Taschen sehr gut verarbeitet und durchdacht.

so, jetzt war ich nach der Hochschule bei Saturn, und habe gesehen, das das Ultracase Pro genauso groß wie die Vision Compact ist...smit komme ich nochmal kurz auf die Frage:

welches System würdet ihr bevorzugen? Seitliche Dämpfung via Permanental Aircells oder doch eher der neue Federstahlkäfig der Visioncompact?!?

Bei den Permanental Aircells war mir aufgefallen das eine seitliche Fixierung über eine recht kleine Auflagefläche der Permanental Aircells erfolgen soll, welche meiner Meinung nach auf die Mitte des Bildschirms drückt...also genau da, wo sie nicht soll...

kann dies einer Bestätigen oder wiederlegen`?

Wie funktioniert die Fixierung beim Visioncompact case?

bin bei der Suche nach einer Notebooktasche für mein 14" t60 auf die gleichen Taschen gestoßen. Jedoch kann ich mich auch nicht entscheiden.
Mir sind zudem noch zwei andere Dicota Taschen gefunden die mir gut gefallen. Zum einen die Solid Compact und zum anderen die Alu Slight.

Für welche hast du dich denn nun entschieden? Finde die Vision Compact aber um einiges schöner als die Ultra Case Pro. Daran gefällt mir grade der Handgriff.
Die Vision Compact sieht viel besser verarbeteitet aus.
Sehr schick find ich den Alu Slight.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben