Die nervenden Symbole mi dem roten X im Tray

Doehns

New member
Themenstarter
Kann man die irgendwie unterbinden? Manchmal nehm ich ein Kabel, manchmal WLAN, oder eben den UMTS Stick-Firewire oder BT brauch ich eher selten, so dass ich die deaktiviere, und erst bei Bedarf weder aktiviere.
Aber ich brauch die Anzeige, dass ich grad nicht am Ethernet hänge, BT und FW auch nicht verbunden sind-IR und aller Pi Pa Po, der auch irendwie mit der äusseren Welt in Verbindung treten könnte grad nicht verbunden ist.
Wie kriegt man die überflüssigen Icons im Tray weg, die eben nur sagen wollen, dass man sie gerade nicht nutzt?

[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=564911#post564911]
Wie kriegt man die überflüssigen Icons im Tray weg, die eben nur sagen wollen, dass man sie gerade nicht nutzt?[/quote]
Funktion "Inaktive Symbole ausblenden"?

Gruesse, meshua

Geh auf die Eigenschaften der Verbindung (Rechtsklick - Eigenschaften), dann nimm den Haken raus bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen". Von da an sollten die Symbole aus dem Tray verschwunden sein...

Nein, dann sind die Symbole soweit ich weiß nur weg, wenn auch eine Verbindung besteht, NICHT, wenn keine Verbindung besteht.
Möglich wäre es, das symbol dauerhaft auszublenden (unter dem schon erwähnten "inaktive Symbole ausblenden") oder entsprechende Komponenten komplett im Gerätemanager zu deaktivieren.

Dazu muss aber noch gesagt werden, dass die bei Inaktivität nicht sofort verschwinden, sondern erst nach einer gewissen Zeit. Der Vollständigkeit halber ;)

es geht natürlich auch auf die radikale tour via registry, jedoch weiss ich grad nicht ob bei xp nur alles oder nichts verändert werden kann.
bei vista geht das bei jedem einzelnen Icon/tool

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben