Die Laschen am T61p

LooxNice

New member
Registriert
20 Dez. 2006
Beiträge
230
hey leute...

wofür sind diese laschen am tft display oben und unten... (siehe bild)

t61_001.jpg
 
das haben nur die 15,4 ws modelle. die 14,1 modelle nicht. hatte mich bei meinem t61p damals auch gewundert was für einen sinn es haben soll. aber weiß bestimmt noch jemand hier
 
So richtig weiss das sicher keiner. (gab auch schon mal nen Thread).

Möglicherweise könnte es der "Wärmeabfuhr" der Hintergrundbeleuchtung dienen.

Wieso es die 14,1" Modelle aber nicht haben raff ich aber auch nicht. :O
 
War da nicht neulich eine Antwort in einem anderen Thread das sie
zur Montage von US Blickschutzsystemen dienen?
 
Original von qwertz
So richtig weiss das sicher keiner. (gab auch schon mal nen Thread).

Möglicherweise könnte es der "Wärmeabfuhr" der Hintergrundbeleuchtung dienen.

Wieso es die 14,1" Modelle aber nicht haben raff ich aber auch nicht. :O

als wärme abfuhr... hmm... wärme steigt auf... dann hätten die laschen wenig sinn oben am display... und wenn... dann sag ich die designer waren nicht ganz nüchtern als die das bedacht hatten... GROSSES GRINSEN!
 
Original von ingope
War da nicht neulich eine Antwort in einem anderen Thread das sie
zur Montage von US Blickschutzsystemen dienen?

was könnte ich mir bei einem Blickschutzsystem vorstellen.... da wären diese laschen do sinnvoller wenn das was seitlich angebracht werden könnte... oder...!?
 
blickschutzsystem = eine folie die dafür sorgen dass die blickwinkelabhängigkeit noch stärker wird. dann kann man bei seitlichem ( bzw oben/unten) draufschauen nix mehr sehen. also quasi das was bei den TN panels als großer nachteil angemerkt wird wird bei dem blickschutz noch extra verstärkt damit dir z.b. im flugzeug der nachbar beim arbeiten nicht auf den bildschirm schauen kann
 
Hi,

Original von LooxNice
was könnte ich mir bei einem Blickschutzsystem vorstellen.... da wären diese laschen do sinnvoller wenn das was seitlich angebracht werden könnte... oder...!?
nein, ich glaube, dieses System besteht eigentlich nur aus einer Scheibe, die direkt vor dem Display angebracht wird. Das Ganze funktioniert dann wie ein Polarisationsfilter. Man sieht also wirklich nur was, wenn man direkt vor dem Display sitzt. ein paar Grad Abweichung nach links oder rechts und schon ist alles schwarz. Kennen bestimmt einige noch von billigen oder alten Displays. :D
Egal, von daher machen die Schlitze dann aber auch wieder Sinn an den Stellen. :)


BuergerNB
 
Original von verdi
blickschutzsystem = eine folie die dafür sorgen dass die blickwinkelabhängigkeit noch stärker wird. dann kann man bei seitlichem ( bzw oben/unten) draufschauen nix mehr sehen. also quasi das was bei den TN panels als großer nachteil angemerkt wird wird bei dem blickschutz noch extra verstärkt damit dir z.b. im flugzeug der nachbar beim arbeiten nicht auf den bildschirm schauen kann

OK... ich hab zwar noch nie so ne folien gesehen... z.b. wie flach diese am display anliegen... aber so gesehen würde die laschen hier für passen... COOL
 
Also bei meinem T61 (ohne p) mit 14,1" SXGA+ sind diese "Laschen" auch dran.
Frage mich auch schon die ganze Zeit wofür die gut sein sollen...
 
Original von adeba
das haben nur die 15,4 ws modelle. die 14,1 modelle nicht. hatte mich bei meinem t61p damals auch gewundert was für einen sinn es haben soll. aber weiß bestimmt noch jemand hier

Ich habe auch einen 14,1 SXGA+ und auch diese Laschen sind vorhanden.
 
nun ich hab diese laschen auch.

das mit dem blickschutz klingt logisch. nur wo gibt es diesen dann zu kaufen ?
 
Hi,

Original von LooxNice
ich habe bei lenovo kein screen filter gefunden... und das lenovo nur für 3M diese laschen einbaut... passen könnts... aber immer noch fragwürdig...
naja, hat denn hier schon mal jemand in erfahrung bringen können, ob es ähnliche Schlitze bei anderen Businessnotebookherstellern gibt? Was ist mit HP, Toshiba und Co.?


Oder vielleicht war der Filter zur Entwicklungszeit der Modelle geplant und wurde später doch nicht angeboten. :)


BuergerNB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben