Die Kälte, die aus dem Computer kam

Renners Team hat nun aufgrund theoretischer Überlegungen berechnet, dass sich die Wärmeabgabe immerhin beim Löschen von Daten vermeiden lassen könnte. Dazu müsste allerdings zuerst ein sogenannter Quantencomputer entwickelt werden, also ein Computer, bei dem der Wert jedes Bits auf ein einziges Atom geschrieben würde.

Sag mir bescheid, wenn du nen Quantencomputer hast.
 
Wäre ja nicht uncool.... Computer benutzen und gleichzeitig ne Klimaanlage :)
*habenwill*
 
hi,
die ETH ist doch auf dem besten weg zum quantecomputer hat sich da schon einge patente gesichert und sind fleissig am entwickeln.
eine kurzen bericht haben die bei einstein (schweizer fernsehen) gesendet für die datenübertragung via licht anstelle der heutigen platinen.
des weitern haben die währmetauscher für cpu so das in serverräumen die klimaanlage schon mal überflüssig wird und die restwährme für das gebäude benutzt werden kann.

zur zeit basteln die an einen währme austauscher der direkt beim bau der chips in die DIE implenetiert wird, temperaturen um den 0 punkt oder tiefer für die chips sind so möglich und die energie der abwährme kann weiterverwendet werden.

greetz, lyvi
 
hi,
zur zeit basteln die an einen währme austauscher der direkt beim bau der chips in die DIE implenetiert wird, temperaturen um den 0 punkt oder tiefer für die chips sind so möglich und die energie der abwährme kann weiterverwendet werden.

greetz, lyvi

von welchem Nullpunkt redest du?
 
Naja, Temperaturen um den absoluten Nullpunkt kann ich mirnicht vorstellen, diese Temperaturschwankungen dürfte kein Material auf Dauer mitmachen...
 
Der Nullpunkt, bei dem Wasser gefriert, also 0° C. Wieviel das in Fahrenheit ist, kann ich allerdings nicht sagen, da ich jetzt die Umrechnung nicht auf dem Schirm habe.
 
Der Nullpunkt, bei dem Wasser gefriert, also 0° C. Wieviel das in Fahrenheit ist, kann ich allerdings nicht sagen, da ich jetzt die Umrechnung nicht auf dem Schirm habe.

Reines H2O oder das natürliche Wasser mit seinen Salzen und anderen Bestandteilen? *scnr ;)

Man vergebe den Physikern. Wenn jemand vom "Nullpunkt" redet, gehe ich auch von 0°C aus, denn die meisten benutzen den Begriff im Alltag, auch wenn korrekterweise 0 K damit gemeint wären.
 
Der Nullpunkt, bei dem Wasser gefriert, also 0° C. Wieviel das in Fahrenheit ist, kann ich allerdings nicht sagen, da ich jetzt die Umrechnung nicht auf dem Schirm habe.
Grad Fahrenheit = Grad Celsius * 1.8 + 32

Also 0 Grad Celsius entsprechen 32 Grad Fahrenheit.
 
Aber nur, solange Du nicht mit Deiner neuen Heizung gegenanheizen musst - oder? :cool:

Stimmt wohl. Auch wenn wir grad ne neue Heizung bekommen haben *gg*

Aber da es ja nur beim Löschen passieren soll, lösche ich im Winter einfach nichts mehr :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben