Die Experten sind gefragt : X41T CPU gelötet oder gesteckt - Erweiterung möglich/sinnvoll ?

8710w

New member
Themenstarter
Die Experten sind gefragt : X41T CPU gelötet oder gesteckt - Erweiterung möglich/sinnvoll ?

Hallo liebe Gemeinde,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mein X41T mit einer 1,8 bzw 2GHz CPU zu bestücken. Derzeit ist eine 1,6 GHz drin.

Nun die Frage, bevor ich schweres Werkzeug zücke 8o :

1. Ist die CPU im Sockel oder gelötet ?

2. Kann das Mainboard (falls gesteckt) überhaupt 1,8 bzw 2 GHz verarbeiten und nutzen ?

3. In wie weit ändert sich der Takt des Speichers ?

Besten Dank !

Ja, bei meinem X40 ist die CPU auf dem Mainboard gelötet, also fest, nicht wechselbar. Oder wie machen die die CPU´s neuerdings am Board fest ? Mit guten Wünschen ? :D

Also ich kann 100% sagen, T-Serie gesteckt mit Sockel. X-Serie gelötet.

[quote='8710w',index.php?page=Thread&postID=603129#post603129]1. Ist die CPU im Sockel oder gelötet ?

2. Kann das Mainboard (falls gesteckt) überhaupt 1,8 bzw 2 GHz verarbeiten und nutzen ?

3. In wie weit ändert sich der Takt des Speichers ?[/quote]

1. Gelötet
2. Könnte
3. gar nicht, wieso auch.

was erhoffst du dir von den 200mhz/400mhz mehr? das wirst du nicht merken. kauf dir lieber eine SSD.

Super, somit sind schon alle Ideen erstickt :-) Danke für die Antworten.

Thema SSD : Ja, theoretisch eine gute Idee, die Platte ist ja extrem langsam. Aber in wie weit gibt es da Probleme mit dem Error 2010 ? Abgesehen davon, dass die SSD Platten auch nicht gerade das Schnäppchen sind ... Brauche ich einen Adapter ? Wenn ja, welchen ?

Danke

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben