[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=169885#post169885]Ich glaube eBay erleidet grad das Bild Zeitungs Syndrom?
Alles hassen es wie die Pest, Schimpfen drauf wie ein Rohrspatz, aber
alle nutzen es auch
Ich bin seit 7 jahren bei eBay noch nie "richtig" auf die Schnauze gefallen,
sehr zufrieden mit eBay (bis auf die Verkufsgebühren).
Ja ich gestehe, ich mag eBay

[/quote]
moin,
das kannst ja so nicht vergleichen. gäbe es nur eine einzige zeitung auf der welt, dann wäre es ähnlich. es werden aber nur ein paar millionen bildzeitungen täglich verkauft. nichtmal jeder 20zigste kauft eine. es gibt auch andere zeitungen zu hauf, die sogar information anbieten, auch wenn diese meist genauso erlogen und unbelget snd, wie die der bildzeitung.
.
ebay hat aber faktisch das monopol, es gibt so gut wie keine andere möglichkeit, etwas zu versteigern und dabeii soviele interessenten zu erreichen. und ebay nutzt das natürlich auch schamlos aus.
ich nutze es natürlich zwangsläufig auch, trottz der üerzogenen gebühren, der rechtlosigkeit durch ebay allmacht, und deren oft schwachsinnigen vorgaben. denn das prinzip versteigerung , und die vielen interessenten dort, sind natürlich gut.
auch zum kaufen selten zu findender gegenstände ist ebay ungeschlagen.
der grösste mist ist allerdings die neue suche, die man seit vorgestern ncht mehr abschalten kann. wird wirklich zeit, dass irgendein ehrbares unternehmen eine ernstzumehnede konkurrenz zu dem zweifelhaften laden wird.
gruß