Die Bucht

Mr.Banany

Member
Themenstarter
Seh ich das richtig das Ebay oft "die Bucht" genannt wird? Warum?

Schau einmal ins Wörterbuch und du wirst herausfinden was "bay" auf deutsch heißt... :D

Trotzdem kaufe ich zu ca. 100 % lieber hier als in "der Bucht".

Davon abgesehen finde ich den Begriff "Bucht" so richtig schön treffend, denn wenn man in einer solchen angelt, kommt hin und wieder auch Schrott an die Oberfläche... aber was soll´s. Für eBay-Frust gibt´s ja schon einen Thread. :D

tagwünsch,
Weil Bay engl. = Bucht

so hab ich das noch nie in betracht gezogen, obwohl logisch!
meine assosationen waren eher so,
das all der schrott der im meer rumschwimmt,
früher oder spähter e in einer bucht landen sprich angeschwemmt werden.

.......aber danke für die korrekte übersetzung

obwohl ich ja englisch, kann na ja "slang"

Mahalo Lyvi

genaue definition:

ebay: ein elektronischer strand der vor allem durch sein üppiges angebot an strandgut glänzt ;) (buch: ebay von jörg schieb)

Ich glaube eBay erleidet grad das Bild Zeitungs Syndrom?

Alles hassen es wie die Pest, Schimpfen drauf wie ein Rohrspatz, aber
alle nutzen es auch :-)

Ich bin seit 7 jahren bei eBay noch nie "richtig" auf die Schnauze gefallen,
sehr zufrieden mit eBay (bis auf die Verkufsgebühren).

Ja ich gestehe, ich mag eBay :P

ebay: ein elektronischer strand der vor allem durch sein üppiges angebot an strandgut glänzt (buch: ebay von jörg schieb)

ne, ne, zigallah hat da den nagel voll auf den kopf getroffen......

Original von lyvi
ebay: ein elektronischer strand der vor allem durch sein üppiges angebot an strandgut glänzt (buch: ebay von jörg schieb)

ne, ne, zigallah hat da den nagel voll auf den kopf getroffen......

der eine siehts so der andere so.....richtig ist auf jeden fall die definition aus dem buch ;)

Original von ingope
Ich glaube eBay erleidet grad das Bild Zeitungs Syndrom?

Alles hassen es wie die Pest, Schimpfen drauf wie ein Rohrspatz, aber
alle nutzen es auch :-)

Stimmt: ich schimpfe umgekehrt nämlich nicht auf die Bild, würde sie aber auch nie 'nutzen'.
Also ich zähle zusammen: ebay, lenovo, Bild :D. Noch was?

Das mit dem Strandgut ist doch durchaus treffend. Ebenso wie Strandgut meistens vorher jemandem gehörte und nun "so rumliegt", wird oft auch Laster-Fallgut geboten ("Geschenk, das ich nicht mehr brauche, OVP und nie geöffnet. Daher keine Rechnung","Doppellieferung aus Umtausch" etc.) und wartet auf einen dummen Fischer.

Den meisten Ärger hat man mit den cleveren Powersellern. Insbesondere die Akkuheinis (replacements für Kameraakkus) zocken da gnadenlos ab. Mir fällt der Name grad nicht ein, so eine Berliner Bude.

G.

neues Design

Weil das am ehsten hier reinpasst, krame ich das Thema trotz der Warnung
Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 491 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
aus. :D

Weiß jemand, ob und wie man die alte Ansicht von eBay wiederherstellen kann? :thumbdown:
Ich finde das neue Layout und Design echt etwas zu riesig. Wurde das für sehbehinderte User extra groß gemacht? ?(

Aber wahrscheinlich muss man sich erst dran gewöhnen... :pinch:

da muss rechts oben ein link sein der "betaversion verlassen" oder so ähnlich

Nein, dieen Link gibt es nur bei MyEbay bzw. MeinEbay, dieser persönlichen Übersichtsseite.
Schau dir mal eine Auktion an, dann weißt du, was ich meine. Das muss letzte Nacht umgestellt worden sein, weil gestern war alles noch beim alten.

also bei mir ist alles wie gewohnt - von Änderungen / Neuerungen keine Spur.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben