Die besten DS-Spiele?

ThinkNik

Member
Themenstarter
Hallo Forum!

Vlt. kennt ihr hier einpaar gute DS-Spiele? Wollte meiner Freundin mal 'n neues schenken, sie hat schon Sims 3x und 4x fach durchgespielt :D.

Hmm... ich würde sagen es müsste Mädchen/Frauen-gerecht sein :D Also keine Ego-Shooter oder RPGs á la Final Fantasy.

Sandy, Wendy und Jacqueline auf dem Reiterhof :P
Nein, Super Mario ist gut, Zelda, ist zwar RPG aber in Echtzeit spannend und hat den "Frauenknuddelfaktor".^^

Habe immer Zoo Keeper gegen meine Freundin gespielt. Das ist so ein Puzzlegame mit verflucht hohem Suchtfaktor, in etwa so wie bei Tetris. :D

Super Mario Bros.
find' ich gut. Man braucht ne Weile eh man es durchgespielt hat - und wenn es soweit ist (oder vorher), hat man noch ein paar Minispiele die auch Spaß machen :)

Zur Zeit bin ich bei Mario Kart DS - ist zwar auch ganz nett, der Spielspaß hält aber leider nicht so lange an - also nur geeignet für Rennspiel-Fans.

Prof.Layton is echt frauentauglich, recht nettes Rätsel- und Knobelspiel.

So aus dem Handgelenk:

Die Standards:
  • Mario Kart -> funktioniert prima per WiFi, macht immer wieder Laune, multiplayer
  • Kirby Squeak Squad -> prima Plattformer, sehr spannend zu spielen, Kinder- und Erwachsenenkompatibel, multiplayer
  • Lego Indiana Jones -> sehr liebevolles Abenteuer (gibts auch in Geschmacksrichtungen Batman und Star Wars), multiplayer
  • Super Mario Bros -> unschlagbar gut, multiplayer

Hardcore Girlie:
  • Aquarium DS - sinnfreier gehts nimmer
  • Abenteuer Reiterhof (ad nauseam) - da gibts mehrere davon, Mädels sind BEGEISTERT (die anderen kriegen Würgreize)
  • Nintendogs (inkl. virtuellem Gassigehen, Würgreiz s.o.)
  • Alles mit Mein * (Würgreiz)
  • Alles mit "Virtual Pet" (Würgreiz)
  • Alles mit "Littlest Pet Shop" (Würgreiz)

Dann gibts noch ein paar richtig gute Denkspiele, ich schau nochmal nach, was aktuell grad so gespielt wird. Neu rausgekommen ist Gravity, das hab ich schon auf der wii gesehen und fand es ganz gut (wenn man gerne tüftelt).

So richtig Spaß macht es aber erst mit zwei DS ;)

G.

@Goonie ZItat:
Hardcore Girlie:
* Aquarium DS - sinnfreier gehts nimmer
* Abenteuer Reiterhof (ad nauseam) - da gibts mehrere davon, Mädels sind BEGEISTERT (die anderen kriegen Würgreize)
* Nintendogs (inkl. virtuellem Gassigehen, Würgreiz s.o.)
* Alles mit Mein * (Würgreiz)
* Alles mit "Virtual Pet" (Würgreiz)
* Alles mit "Littlest Pet Shop" (Würgreiz)

...hier kennt sich aber jemand richtig gut aus :whistling: ^^

[quote='ThinkNik',index.php?page=Thread&postID=606847#post606847]Hmm... ich würde sagen es müsste Mädchen/Frauen-gerecht sein :D Also keine Ego-Shooter oder RPGs á la Final Fantasy.[/quote]

Dabei gibts doch Final Fantasy IV für DS ;(

Das wär für mich der einzige Grund mir so ein Gerät zu holen.

Wenn deine Freundin auf Jump´N´Run steht, aber noch nicht ganz so fit ist, Giana Sisters. Schön einfach und kurze Level. Erst am Ende wird es ein bisschen knackiger.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben