Die beste Thinkpad-Tastatur ist: Eure Meinung ist gefragt

Also ich habe hier den Vergleich zwischen X24 und X60s und muss sagen die Tastatur des X24 ist um längen besser(auch anch vielen Jahren Nutzung) als die des X60s.
Für meine Thinkpads gilt von der Tastatur her: X24>T43>X60s ob man daraus jetzt einen Trend ableiten kann das die alten Thinkpads bessere Tastaturen haben/hatten ;)

Guten Abend Community,

Thinkpads werden oft für ihre gute Tastatur gelobt, daher meine Frage an euch: welches Modell (oder auch welche Reihe) bietet die eurer Meinung nach beste Tastatur - und warum? Ich habe bewusst nicht nach dem besten/Lieblingsthinkpad gefragt; zum einen haben wir dafür bereits ein Thema, zum anderen kann es ja auch sein, dass ein Thinkpad eine super Tastatur hat, aber die Hard/Software nicht (mehr) passt.

Für meinen Fall ist es wohl das X230 - die finde ich noch besser als die meines x270, denn bei ersterem wurde mehr Breite ausgenutzt, da fand ich das Tippen noch einen Hauch besser. Die vom X230 landet also nur ganz knapp dahinter.

Wie sieht es bei euch aus?

Also ich fand die Tastatur vom X32 richtig gut, das ist aber wohl auch ziemlich rosarot eingefärbt, da es das erste ThinkPad war das Ich mir selbst (gebraucht) gekauft habe, ca. 2006, und ich da reif genug war das auch entsprechend anzuerkennen.

An dieser Frage hat sich seit 2008 nichts geändert. Bei mir haben T60 und R60 die besten Tastaturen, die des T500 ist auch gut, die des x200 irgendwie klapprig. Mit dem Schund von heute kann man das alles aber nicht vergleichen. Nicht ohne Grund gab es kurzzeitig ein T470 mit einer ähnlichen Tastatur wie bei den von mir genannten Geräten als Thinkpad 25. Das TP25 war aber ein reines Spaßobjekt, maßlos überteuert, traurig langsame Technik, Tastatur noch einmal okay.

Meine liebste Tastatur ist die der T40er Serie. Erster Laptop und noch immer ein Favorit. Danach kommt die Tastatur aus dem X200s, meinem Lieblingslaptop mittlerweile, einfach ein zeitloses Design.

Ich kann mich nur @u.mac und @Mr. Natural anschließen:
Die Tastaturen der ThinkPad 600, T41 und T61 (NMB) waren die besten (in dieser Reihenfolge).

Wenn übrigens die Tastatur an einer der vorderen Ecken etwas hochragt und beim Tippen nachgibt, ist die Tastaturwanne nicht richtig unter die Handauflage geschoben. Es hilft, die Tastatur zu lösen und sie etwas weiter zur Handauflage zu schieben. Notfalls die betreffende Ecke der Handauflage etwas nach oben ziehen oder die betreffende Tastaturecke etwas fester nach unten drücken - da ist ein guter Millimeter "drin", um den man die Tastatur verschieben kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben