Die Akkuanzeige mit fettem Zubehörakku im S10

REINERV

New member
Themenstarter
Moin Gemeinde!

Hab irgendwie ein Problem mit meinem S10 (4333) bzgl. Akkuanzeige in Verbindung mit einem großen Zubehörakku.
Neuerdings zeigt mir die Akkuanzeige ständig 100% 8|
Auch nach über einer Stunde ist das noch so ...
Der Serienakku macht diese Zicken nicht.

Da ist doch etwas faul! :wacko:

Hat jemand nen heißen Tip?

Greetz
REINERV

[quote='REINERV',index.php?page=Thread&postID=882185#post882185]bzgl. Akkuanzeige in Verbindung mit einem großen Zubehörakku.[/quote]
Original AKKU?
Wenn nicht wird es an der AKKU-Elektronik liegen;-)

Neustes BIOS?

Gruß Flexibel

Nö ... Zubehörakku (hatte ich beim Gebrauchtkauf miterworben) - hat auch bis vor ein paar Tagen noch einwandfrei funktioniert und immer brav seinen Ladezustand angezeigt. ;)

Und ja: Neuestes BIOS ist drauf :thumbup:

Greetz
REINERV

Moin, Netzteil ab Akku ab ...30-40 Sekunden Einschalt-Taste drücken

..dann Akku dran und Netzteil dran ..mal probieren ... evt. 2 - 3 wiederholen ...

Grüsse und schönen Sonntag noch KalvinKlein

Danke!

Immerhin zuckt schon mal die Ladekontrolle 8)

Greetz
REINERV

Die allseits beliebte €DIT(H): Alles beim Alten! ;( Soll heißen: Keine Besserung. :S
Akku 100% - S10 aus - Akku raus - Einschalttaste bis zum Fingerkrampf gedrückt gehalten - Akku rein - Netzteil angestöpselt - S10 mit XP angeworfen - Akku 100% - Netzteil abgestöpselt - S10 zeigt Netzteil angeschlossen 8| WTF?! - nach über 2 Stunden immer noch 100% :wacko: - S10 wieder aus - S10 mit LINUX gestartet - auch da hat der Akku noch 100% :huh: - also noch mal aus - Akku raus - Einschaltknopf festhalten - Akku wieder rein - XP gebootet - 58% Akkupower - Netzteil dran - nach 4 Stunden laden immer noch bei 58% ;( - S10 aus - Akku raus - Einschaltknopf ... - Akku rein - Netzteil angestöpselt - Ladekontrolle zeigt "blau" :rolleyes: - XP gebootet - Akkupower bei 100% - Netzteil abgestöpselt - KLACK! S10 aus ...

Dann ist das Ding wohl im Eimer ...
c021.gif

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben