Diagnosehilfe: T40 bleibt dunkel

lucid

New member
Registriert
27 Dez. 2004
Beiträge
1.056
Hallo,

ich habe hier ein T40 vor mir stehen, dass folgende Symptome zeigt:

Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm dunkel. Nur manchmal sieht man kurz nach dem Einschalten den roten IBM-Schriftzug, dann wird der Bildschirm schwarz.

Ich habe schon versucht, einen externen Bildschirm anzuschließen. Auch der bleibt unbelebt.


Sehe ich das richtig, dass mindestens die Hauptplatine kaputt ist?
Was würde eine Reparatur in etwa kosten?

Der Defekt ist von einem Tag auf den anderen aufgetreten. Es liegt kein Sturzschaden vor.
 
...oder mit was quadratischem (zb Anspitzer) auf den Grafikchip gedückt beim anschalten?
 
Nein und nein. Probiere das gleich aus.

Ich habe gerade noch erfahren, dass der Besitzer gestern sogar noch eine halbe Stunde unter windows arbeiten konnte, dann wurde das Display schwarz und die Maschine lief anscheinend weiter.

Danke für Eure Antworten!
 
hmm, ich habe jetzt mal beim Booten die linke Ecke angehoben und das T40 zeigt jetzt den XP Desktop.


Zufall?
 
Original von lucid
hmm, ich habe jetzt mal beim Booten die linke Ecke angehoben und das T40 zeigt jetzt den XP Desktop.


Zufall?

nein - Bestätigung für "Flexing"... jedoch, wenn Du den User "da distreuya" per PN abschreibst, kannst Du mit Glück und ca ?100 zu einem funktionierendem Notebook zurück kommen....
 
hallo,

dürfte wieder mal ein Fall für "da distreuya" sein.
Die Erfolgsquote bei ihm hat sich nahezu auf hundert Prozent verdoppelt.

gruß
 
Na, das klingt ja besser als ein wirtschaftlicher Totalschaden ;-)

Also danke erst mal für die Hilfestellung bei der Diagnose!


Kann ich das Ergebnis (Flexing-Serienschwäche) noch weiter absichern?
 
Original von lucid


Kann ich das Ergebnis (Flexing-Serienschwäche) noch weiter absichern?

Das ist an sich einfach... einfach die linke Ecke etwas bewegen/biegen... wenn das t40 ausgeht/angeht, dann war es o.g Flexing Problem... - wenn es vorher nicht war, dann ist es jetzt nach dem biegen :D
 
Original von woelfi
Das ist an sich einfach... einfach die linke Ecke etwas bewegen/biegen... wenn das t40 ausgeht/angeht, dann war es o.g Flexing Problem... - wenn es vorher nicht war, dann ist es jetzt nach dem biegen :D

so kann man den Fehler auch eingrenzen :D :D :D
 
ja bei der ganzen Sache sollte man den nötigen Humor nicht verlieren. Ist schon eine traurige Sache, dass immer mehr (?) von diesem Problem betroffen sind - und es wird auch nicht weniger, wenn die ganzen "Reifentreter" beim Neukauf das Gerät an der linken Ecke herumbiegen, um sicher zu stellen, dass alles in Ordnung ist... :D

- abgesehen von den "gesunden" Besitzern, die aufgeschreckt durch die verschiedenen Threads, mal ausprobieren "ob sie es noch nicht haben" :D

wie immer: einmal reicht...
 
Hmpf. bei dem betroffenen Gerät ist natürlich vor 5 Monaten die Garantie abgelaufen...

PN an dich ist raus, distreuya.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben