DHL Sendungsstatus seit dem WE eingefroren, nur bei mir?

wauzzz

Active member
Themenstarter
Seit dem WE wird sowohl auf der Seite der Packstation wie auch beim DHL Tracking kein neuer Sendungsstatus angezeigt, Dinge die am Samstag aus der Packstation entnommen wurden, sind als in dieser liegend gelistet, Pakete zu mir, die aufgegeben wurden, sind nur als online angemeldet gelistet.
Ein T520 was nach Berlin ging, hängt seit Donnerstag im 2. Zustellversuch.

Ist das Einzelfall gesteigert zu Fällen, oder betrifft dies andere auch?

Mittlerweile klappt das Verfolgen der betreffenden Pakete. Scheinbar hat DHL es behoben...

Amazon versucht sich von DHL zu lösen. wenn ich (Prime) nicht in Packstation angebe, kommt Hermes.
Päckchen verschickt Amazon, zumindest Prime nicht.

Das kann darin gipfeln, dass ein ausdrücklich an eine DHL-Packstation adressiertes Paket mit Hermes verschickt wird. :D :facepalm:
Wenigstens klappt die Rückbuchung des Kaufpreises ruckzuck.

DHL hat alleine dieses Jahr schon 2 Einschreiben ins Nirvana befördert - inklusive der Nachforschungsaufträge!
Das bezweifel ich sehr stark. DHL (gegründet 1969 in San Francisco) hat mit Einschreiben nichts am Hut, die werden von der Deutsche Post AG (entstanden 1995 durch Privatisierung der Bundespost) befördert. Auch wenn DHL inzwischen von der Post aufgekauft wurde, sind das immer noch zwei paar Schuhe.

Hermes braucht durchaus auch mal bis zu eine Woche für ein Paket... 3-4 Tage sind keine Seltenheit. Hintergrund: Die Sendungen werden nicht direkt vom Start-Verteilzentrum ans Ziel-Verteilzentrum geliefert, sondern nehmen erst einen Umweg über einen von deren HUBs (in Bayern und BW z.B. gibt es keinen einzigen). Zusätzlich lässt Hermes die Sendung noch einen Tag im HUB liegen und bearbeitet erst am nächsten Tag weiter, was zumindest 1-2 Tage Verzögerung gegenüber DHL erklärt. Amazon-Sendungen werden meist innerhalb eines Werktages ausgeliefert, da Amazon die Waren mit eigenen LKWs selbst direkt ans Ziel-Veteilzentrum liefert. Ist übrigens auch bei DHL so.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben