DHL Sendungsstatus seit dem WE eingefroren, nur bei mir?

wauzzz

Active member
Themenstarter
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.060
Seit dem WE wird sowohl auf der Seite der Packstation wie auch beim DHL Tracking kein neuer Sendungsstatus angezeigt, Dinge die am Samstag aus der Packstation entnommen wurden, sind als in dieser liegend gelistet, Pakete zu mir, die aufgegeben wurden, sind nur als online angemeldet gelistet.
Ein T520 was nach Berlin ging, hängt seit Donnerstag im 2. Zustellversuch.

Ist das Einzelfall gesteigert zu Fällen, oder betrifft dies andere auch?
 
Ich habe ein Paket was seit Freitag unterwegs sein soll aber immernoch in der Absendefiliale liegt.
Könnte also durchaus sein.
 
Hier gleiches....es hängt im Startzentrum....und soll offensichtlich auf dem Weg zum Zielzentrum sein...aber nix tut sich mehr...
 
Diese Bande, T520 hat von Mittwoch bis heute gebraucht, Angezeigt immer noch im Zustellversuch 2 von Freitag. Diverse Artikel Samstag aus der Packstation entnommen, stehen heute noch auf dort lagernd, Versandte Sendungen aus der Packstation vom Ende der Woche Status eingelegt, Sendungen hier aus dem Board vom Versender eingeliefert stehen auf Paketschein online erstellt.
Zum Glück gibt es bei in der Nähe sowohl DPD, GLS, UPS und auch Hermes, mit den gelben Versagern bin ich endgültig durch!
 
Zum Glück gibt es bei in der Nähe sowohl DPD, GLS, UPS und auch Hermes, mit den gelben Versagern bin ich endgültig durch!
Tja, abgesehen davon, dass es natürlich regional je nach Zusteller große Unterschiede geben kann, wird sich im großen und ganzen für dich nicht viel ändern. Die anderen sind nämlich noch schlimmer ;)
Cool an DPD ist die bessere bzw. live Prognose, wann genau dein Paket kommt. Ansonsten kann ich den anderen nichts besseres abgewinnen.
- Keine Lieferung an Packstationen, ich muss meine Sendungen also oft beim Nachbarn abholen (die aber häufig dann auch nicht da sind) noch häufiger aber bei irgendwelchen Paketshops, die deutlich weiter weg sind als die von DHL
- Keine 24/7 Einlieferung von Paketen, denn die Paketshops machen zu, die Packstation nicht. Und ich komme oft spät nach Hause...
- Die Pakete werden deutlich weniger pfleglich behandelt. Musste schon oft die Erfahrung machen, dass die Pakete bei DHL noch am sanftesten behandelt werden. Stiftung Warentest kam zum gleichen Ergebnis, DHL war der einzige Versender, bei dem von deren Testpaketen kein einziges kaputt ging.
- Zustellung in der Regel schon am nächsten Werktag. GLS kann da oft mithalten, die anderen lassen sich gerne auch mal ein bisschen länger Zeit. Insbesondere am Wochenende, wo bei DHL die Logistik voll weiter läuft - bei Hermes habe ich dagegen oft den Eindruck, dass sich von Freitag Mittag/Nachmittag bis Montag morgen gar nichts bewegt. UPS ist natürlich auch super schnell, fast schon wie DHL Express. Kostet aber in der Regel auch deutlich mehr, als nicht-Gewerbekunde muss man erstmal schauen, ob/wo man überhaupt Pakete los wird. Ebenso, wo man sie abholen kann, wenn man nicht anwesend war. In der Stadt gibt's oft noch PickUp Punkte, bei meinen Eltern habe ich damals mehrfach Pakete gehabt, die dann 70km entfernt zur Abholung lagen. Als damals noch Schüler ist sowas eine tolle Sache, 70km ohne Auto ;)
- hier in der Gegend sind außerdem die DHL-Boten die freundlichsten und zuverlässigsten
 
Das mag bei Dir so sein. Seit wir einen UPS Point haben, ist eine echte Alternative, was Zeitlauf, Preis und Qualität vorhanden.
Bei GLS, DPD und Hermes gebe ich Dir recht, liegt schon daran, Pakete werden in irgendwelche Transporter geschmissen, während DHL und UPS Regalsysteme zur Transportlagerung verwenden.
 
liegt schon daran, Pakete werden in irgendwelche Transporter geschmissen, während DHL und UPS Regalsysteme zur Transportlagerung verwenden.
Daran würde ich es nicht festmachen.

Vor einigen Jahren war ich mal im Depot von UPS, als sie noch in Kelsterbach waren. Dort flliegen die leichten Kartons genauso, wie bei den Wettbewerbern - auch aus 3 Metern Entfernung auf die Ladeflächen von LKW bis ganz nach vorne.
 
Das mag sein, die LKW mit den Ladebrücken meinte ich auch nicht, sondern die letzte Meile in den kleinen Transporten auf dem Weg zum Kunden.
 
Amazon-Bestellungen nicht mehr nachverfolgbar?

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die per DHL gelieferten Amazon-Sendungen nicht mehr nachverfolgbar sind. Früher konnte man immer die angegebene DHL-Sendungsnummer auf DHL.de tracken, seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Ist das bei noch jemandem so?
 
Soweit ich weiß, verschickt Amazon mittlerweile diversen Kleinkram als Päckchen. Die sind nicht nachverfolgbar. Achte mal auf den Paketaufkleber, wenn es bei dir ankommt.
 
Das ist ja mies - früher wurden selbst die kleinsten Dinge als Paket versendet. Naja, Amazon muss auch irgendwo sparen...
 
DHL scheint zur Zeit ein Problem mit dem Tracking zu haben (gibt hier irgendwo noch einen zweiten Fred dazu). Ein Paket, welches heute gekommen ist, liegt laut DHL noch im Start-Paketzentrum, bei einem ist die Trackingnummer völlig unbekannt (mal gespannt, ob es morgen kommt) und bei einem dritten (Amazon Marketplace) scheint bis jetzt alles zu stimmen. Jedenfalls liegt es, so wie es sollte, im Start-Paketzentrum.
 
Also bei mir ist ein längst zugestelltes Paket weiterhin als unbekannt gelistet. Leider habe ich den Karton entsorgt und nicht gesehen, ob es als Paket oder Päckchen versendet wurde. Morgen kommt allerdings noch ein zweites Amazon-Paket an, das ebenfalls nicht nachverfolgbar ist. Da werde ich dann draufschauen.
 
Das ist ja mies - früher wurden selbst die kleinsten Dinge als Paket versendet. Naja, Amazon muss auch irgendwo sparen...
Nö. Auch "früher" habe ich schon Dinge von Amazon mit diversen anderen Versandmethoden bekommen. Bücher als Büchersendung gab es bei denen schon vor 10 Jahren und diverse Waren (auch an Packstationen) vor mind. 5 Jahren als Großbrief/Maxibrief. Von Tackernadeln für 1€ (man musste damals mal Prime ausprobieren :D) bis hin zu zwei Speicherkarten für >100€, die dann prompt auch gleich verloren gingen, der Brief kam nie an. Die zweite Lieferung (wieder als Brief) kam dann zum Glück noch rechtzeitig bevor es um die halbe Welt ging.
 
Also bei mir ist ein längst zugestelltes Paket weiterhin als unbekannt gelistet. Leider habe ich den Karton entsorgt und nicht gesehen, ob es als Paket oder Päckchen versendet wurde. Morgen kommt allerdings noch ein zweites Amazon-Paket an, das ebenfalls nicht nachverfolgbar ist. Da werde ich dann draufschauen.
Musstest Du den Empfang quittieren, war es ein Paket, anderenfalls ein Päckchen, die wie Briefe einfach "eingeworfen" werden.
 
Amazon versucht sich von DHL zu lösen. wenn ich (Prime) nicht in Packstation angebe, kommt Hermes.
Päckchen verschickt Amazon, zumindest Prime nicht.
 
Heute drei Pakete bekommen, 2 davon mit DHL und eins mit DPD.
Sendungsverfolgung war mit DPD genauer, konnte sogar fast die Minute abpassen, wann der Bote in Haus kam.
Da ist DHL weit von entfernt, bei uns kommen die Pakete immer zwischen 10:00 und 13:00 Uhr. Laut Tracking ist das eine Paket noch im Zulauf, das andere ist schon geliefert. Man sollte also in diesem Zeitrahmen im Haus sein, weil wirklich kein Verlass auf die Seite DHL-Tracking ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben