DHL - Das System ist zur Zeit sehr ausgelastet!

Flexibel

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe am 2010-07-30 14:07 Uhr eine DHL Sendungsverfolgung gestartet mit folgendem Ergebnis:
Sendungsverfolgung
Das System ist zur Zeit sehr ausgelastet!
Versuchen Sie es bitte später noch einmal.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

The application is currently very busy!
Please try again later.
Thank you for your understanding.
Dieses bedeutet doch, dass mehr Leute nach Ihrem Paket suchen als normal.
Woran kann das liegen?
- Fahrer streiken
- Mitarbeiter streiken
- Griechenland bringt alles durcheinander

Gruß Flexibel

Äh ja, du wartest auf ein Paket, dass du dann wohl garantiert heute nicht mehr bekommst. Dann auf in die Sonne und den Tag genießen... ;)

vbtricks' schrieb:
Äh ja, du wartest auf ein Paket, dass du dann wohl garantiert heute nicht mehr bekommst. Dann auf in die Sonne und den Tag genießen... ;)
Richtig, aber damit hat DHL nichts zu tun. Mein Viliv N5 ist per UPS auf dem Weg.

Gruß Flexibel

Als ob ihr nie alle 15min vor dem Tracking gelauert habt, wenn was wichtiges ankommen sollte.
Tracking funktioniert bei mir heute 1a. :)

Habe ich definitiv nie. Einmal pro Tag reicht mehr als aus, um zu wissen, ob man des nächstens Tags auf dem Heimweg bei der Packstation vorbei sollte oder sich das sparen kann.

Ich komme schon seit über einer Stunde nicht mehr auf die DHL-Seite...

[ironie] ob die wohl jetzt zeitversetzt den E-Post-Run haben?^^ [/ironie]

moin,

die haben vllt ihr online-angebot an die reale zustellung angepasst.

und deshalb muss die seite an mehreren tagen wöchentlich vom netz genommen werden sonst glaubt noch jemand, die würden regelmäßig werktäglich zustellen.

gruß

Nich nur die Seite iss offline...die Hotline auch.

Meint ihr echt das liegt an dem ePost Mist? Wer iss denn so dumm und stürmt dafür gleich auf die DHL-Seite...

01805 345 22 55
01805 345 3003

geht beides nich... hat noch jemand ne Nr für mich?

Ja, hab auch gemerkt, dass die Hotlines auch nicht gehen... echt Mist, aber was soll man stattdessen nehmen... die anderen sind entweder zu langsam und/oder zu teuer.

Am liebsten würde ich alles über Speditionen laufen lassen, da ist die Quote besser, weil die Konkurenz härter ist, aber bei einem Päckchen lohnt sich das eher nicht, deshalb bleiben eig. nur die KEP-Dienste.

Ich hoffe jedenfalls, dass das Tracking wenigstens morgen früh wieder geht.

Also bei mir stellt DHL täglich zu. Aber Hermes war jetzt bei den letzten beiden Lieferungen auch extrem flott!

Gruß Max

Aussichtslos...sämtliche DHL Hotlines antworten mit Fehler 503 - "Service unavailable"... das ja echt mal ne reife Leistung. :thumbdown:

//edit: eben ne Festnetz-Nr in Ratingen gefunden: "vielen dank für ihren anruf bei dhl, ihrem weltweit führenden anbieter... blablubb"

Oh Oh... wenn das die weltweite Spitze markiert... :thumbsup:

@The EYE: Das stimmt schon, DHL ist im Schnitt am Schnellsten (Expressdienste ausgeschlossen), aber totzdem nicht top. Das Tracking ist zu langsam, es werden nicht immer alle Schnittstellen eingehalten, die Hotlines und der Emailsupport sind ein Graus... auf Emails bekommt man meist erst Tage nachdem das Paket da ist ne antwort usw.

Wie gesagt, bei den anderen (vor allem Hermes) schaut es nicht besser aus.

Ich habe vor meinem Hermes-Paketboten Angst :S. Ist ja gruselig was die für Leute losschicken. Klar, wenn das Porto fast nichts kostet, kann Hermes auch nichts zahlen. Unterschreiben durfte ich auf dem resistiven Display mit einem Kugelschreiber (Mine drinnen, damit nicht permanent unterschrieben wird). DHL bei der Lieferung immer tadellos und dank Paketstation bin ich vollkommen unabhängig von irgendwelchen Öffnungszeiten. Tracking könnte ein bisschen flotter sein, aber ich muss auch nicht jeden einzelnen Meter nachverfolgen können.

Die Hotline geht wieder, die Seite noch nicht... wer dringend seinen Paketstatus in Erfahrung bringen muss kann das unter der Hotlline 01805 345 22 55 tun... Wer keinen Bock auf Sprachcomputer hat einfach einige Male die 8 drücken, dann wird man mit einem Humanoiden verbunden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben