DHCP unter Access Connections dauert beim Aufwachen ewig

Gutt

New member
Themenstarter
Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Windows, oder eher ein Routerproblem ist.
Wenn ich mein T41 aus dem Hibernate aufwecke, dann holt es sich vom Router die IP neu - per DHCP. Das dauert locker eine Minute, was mir zulang ist. Wie kann ich diese Zeitspanne verkürzen? Falls es ein Routerproblem ist, gibt's 'ne Möglichkeit das ohne feste IPs zu lösen? Router: Zyxel 660HW-67 o.s.ä.

Naja das ist bei mir auch so - bei verschiedenen WLANs. Ich schätze, dass du dich damit abfinden musst ;)

Wie lange dauert es denn, wenn du dein WLAN unter Windows ansprichst?

Das ist ein normaler Wert! Wenn der Router permanent an ist, müsste die Verbindung nach dem Zurückholen aus dem Ruhezustand allerdings sofort da sein.

Genau das hätte ich gern, wenn ich nur kurz im Hibernate bin funktioniert das auch so.

Hi,

ich kenne jetzt deinen router nicht, aber kannst du im router deinem pc eine feste ip geben?

Also schon automatisches dhcp, aber der rechner bekommt immer die gleiche ip.

Und vielleicht hilft es die lease-time hochzustellen.

mfg
aces

Original von acesulfam
ich kenne jetzt deinen router nicht, aber kannst du im router deinem pc eine feste ip geben?
Also schon automatisches dhcp, aber der rechner bekommt immer die gleiche ip.

Und vielleicht hilft es die lease-time hochzustellen.

Ersters hab ich gerade mal ausprobiert, das bringt leider nichts. Zweiteres werd ich jetzt mal ausprobieren, mal sehen, ob ich das finde.

Original von darius
Rennt in deinem LAN vll ein Rechner mit Server OS?

Nein, wieso?

wennst a Server OS mit einem anderen DHCP laufen hast könnte es sein dass der dir dazwischen fährt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben