DFÜ erstellen über eine HSUPA verbindung

asc

Member
Themenstarter
Moin,

ich hab mir im T-Punkt eine PCMCIA web and walk Expresscard 4 geholt, die Karte wird als Wechseldatenträger erkannt auf dem sich gleich die Software dazu befindet. Die T-Mobile Verbindungsmanager Software gefällt mir aber gar nicht, (ich mochte schon damals die T-Online Software genauso wenig wie die AOL Software). Das muß doch auch ohne die T-Mobile Software gehen. Wenn ich den Huawei Treiber installiere wird die Karte als Modem erkannt und eingebunden, aber wie geht es dann weiter wenn ich den klasischen Weg nehme eine DFÜ Verbindung zu erstellen brauch ich eine Telefonnummer zur Einwahl ich konnte aber in der T-Mobile Software nicht erkannen wohin sich diese Einwählt.

Hat jemand schon mehr Erfahrung mit dem erstellen eines DFÜ über eine HSUPA verbindung ?

Die Software auf dem integrierten Speichermodul kann man dann löschen und den freien Platz sinnvoller Verwenden

Wenn Du Dich mit der T-Mobile-Software einwählst, wird spätestens dann ein Eintrag in "Start"-"Einstellungen"-"Nerzwerkverbindungen" erzeugt.
Erstelle davon eine Kopie und nutze diese zur Einwahl anstelle der T-Mobile-Software.
Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es für GPRS, UMTS, HSDPA unterschiedliche Einträge in den "Netzwerkverbindungen". Aus diesem Grund empfehle ich, die T-Mobile Software auf dem Rechner zu belassen und zu verwenden, sollte die einfache DFü-Netzwerkverbindung über HSDPA mal nicht funktionieren.

@seeba

besten Dank, mwconn kannte ich bisher noch nicht. Das geht genau in die richtige Richtung klein schlank und ohne optischen firlefanz ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben