X4x Tablet dezentes Problem

BillyMorgan

Member
Themenstarter
Hi,

ich habe heute mal per Acronis einen Klon der HDD (BS WinXp Tablet Ed.) erstellen wollen.
Das ganze lief auch durch bis 100% soweit ich das richtig gesehen habe.

Am Ende eine umfangreiche Meldung, die ich Depp mir aber nicht durchgelesen habe.
Dachte eigentlich Acronis sagt mir alles o.k - bitte beliebige Taste zum Reboot drücken.
Dem war aber nicht so! In dem Moment wo ich auf Enter drücke sehe ich noch dass ich damit bestätige das Tablet runterzufahren. Mmmhh sehr seltsam dachte ich. Dass war bei der vorhergehenden Sicherung eines anderen System nicht so.
Naja also x41t runter und wieder neu starten - Pustekuchen!

Nach dem Startbildschirm erscheint oben links ein blinkender Cursor und das wars.
Also wieder aus nach Wartezeit und die geklonte Platte (2,5 Zoll - sollte doch aber auch gehen?) rein. Bei dieser Platte erscheint die Fehlermeldung dass vom Laufwerk nicht gelesen werden kann. Xubuntu von CD läuft ohne Probleme- nebenbei bemerkt.

Momentan läuft ein File Recovery der Original Platte an meinem T61. Ich hoffe dass löst das Problem. Falls nicht - was dann? Habe keine Recovery Medien - nochmal doof.

Habe zwar einen gültigen Lizenzkey unterm Tablet, aber woher bekomme ich im Notfall die Tablet Edition und wäre es legal diese zu installieren?

Da musst du dir irgendwo einen Satz Sicherungs CDs kaufen.

Was anderes fällt mi grade nicht ein, außer evtl. nochmal zu versuchen den Bootloader zu reparieren.

Du könntest natürlich auch Windows 7 installieren, kann ich fürs X41t sehr empfehlen!

Die Befürchtung habe ich auch - allerdings hab ich das Ding nur zum Spass gekauft und will da nicht allzuviel Kohle reinstecken...
Allerdings werden beide Platten an anderen Laptops erkannt und auch der Inhalt ausgelesen. Lediglich das Booten funktioniert nicht.
Würde ja dann für den MBR als Fehlerquelle sprechen.

Win 7 unterstützt Tablets nativ, oder muss man eine spezielle Edition kaufen?

MBR mittels bootsect.exe fixen?

Wenn Du den Key hast, dürfte es MS egal sein wo Du Recovery Medien herbeziehst. Google sollte weiterhelfen.

Win 7 unterstützt Tablets nativ, oder muss man eine spezielle Edition kaufen?

Zumindest ab Pro müsste alles dabei sein was Du brauchst.

Selbst die Home Edition unterstützt das ohne Probleme, hab die auf dem X41t, dem X60t und dem X200t benutzt.

Muss 32 bit sein denke ich mal?! Reizt mich ja doch schon irgendwie. 1,5 GB RAM stellen kein Problem dar?

Hab ich schon über die Wiederherstellungskonsole mit FIXMBR und FIXBOOT probiert. War weniger erfolgreich..
Stelle jetzt zum zweiten Mal den Platteninhalt her und versuche mich mal an anderen Tools - soviel Spass für nur 130 EURO . Wahnsinn :-)

Wenn ich demnächst ein x41t mit Docking und Lizenz aber leerer Platte anbiete könnt Ihr davon ausgehen dass ich keinen Bock mehr hatte...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben